mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für Speisekarte vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layout für Speisekarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Lem0n
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hätte er auch selbst so hinbekommen. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in word oder was? will ich sehen!! *balla balla*
gut, an der karte ist jetzt kein schnick-schnack dran, aber gerade DAS gefällt mir, dass sie schlicht ist und nicht so zugeklatscht wie manch andere speisekarte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lem0n
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, ich hab sie halt in MEINEM Stil gemacht und der ist nun mal so. Ich mag Weißraum als Gestaltungselement und setze ihn ein wo es geht und Sinn macht.

Hatte bisher wenig Probleme, mache den Beruf nun auch schon einige Jahre und habe über die Zeit - wie jeder - meine eigene Handschrift gefunden und verfeinert. Ich dachte, ich bin recht stilsicher und nun heute diese Klatsche - da zweifelt man schon mal an seinen Fähigkeiten. * Ich geb auf... *

Das ist der Nachteil als Alleinunterhalter, Du bekommst halt nur Feedback vom Kunden, hast niemanden um Dich rum, mit dem Du über die Entwürfe diskutieren kannst. Da fiel mir dieses Forum wieder ein, und sie da, ich bin wieder fröhlich. * Ja, ja, ja... *

DANKE!


Zuletzt bearbeitet von Lem0n am Mo 28.07.2008 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.07.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verstehe den Kunden irgendwie schon. Wenn das so eine richtig deutsche, rustikale Bude ist, dann muss die Speisekarte auch dementsprechend aussehen. Machen wir uns nichts vor, der untere Teil wirkt recht modern. Klassisch warm, aber modern. Auch das Ornament ist nicht wirklich rustikal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Auch das Ornament ist nicht wirklich rustikal.

Definiere "rustikal" in diesem Sinne. Ich würde sogar sagen es ist einfach und rustikal *zwinker*

Der Weißraum ist ok. Die Kaffeetasse kippt aber tatsächlich nach links unten weg. Der Eindruck wird noch durch die Kaffeebohnen verstärkt, die in diese Richtung geschüttet sind.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 28.07.2008 21:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 21:33
Titel

Re: Layout für Speisekarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lem0n hat geschrieben:
... Es gab keine enge Vorgabe, es geht mir hauptsächlich um das Handwerkliche. ...
gar keine? und dann würgt der das einfach so ab? dann weißt du jetzt hoffentlich näheres?
ich finde den entwurf auch sehr gelungen! ich stelle mir ein klassisches café vor mit gediegenem licht und mit einer zart-gelben, gescheckten tapete, rustikalen, dunklen holzmöbeln, weißes, geschmeidiges geschirr, einigen design-extras und einem hauch von zimt - sehr schön jedenfalls. schade, dass der typ dat nicht haben will.


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mo 28.07.2008 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 28.07.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das Ornament eigentlich konkret was mit Kaffee zu tun, stilisierte Kaffeeblüte oder so, oder ist das einfach nur "ein Ornament"?
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ich die einzige, der das net so recht gefällt?

punkte wurden ja schon erwähnt, die gehen gar nicht.

das ornament ist sehr unsauber. vielleicht auch nur im entwurf so, weiß man nicht.
bei den preisen stehen weder die eurozeichen noch die nullen grade untereinander
die Überschriften sehen eingerückt aus.
was is das in der germaond für ne schriftgröße? wirkt so groß.

naja, das als anstoß für den neuen entwurf.

weißraum find ich super. die untere seite mag ich eigentlich auch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hilfe, speisekarte.
Fiktive Speisekarte
Kreative Speisekarte erstellen
[RE:] entwürfe für speisekarte: innenseite
Kent Restaurant - Speisekarte
Getränke- Speisekarte für Cafe- Konditorei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.