mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kent Restaurant - Speisekarte vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kent Restaurant - Speisekarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
The_Seventies
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.02.2011 13:15
Titel

Kent Restaurant - Speisekarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich bin am Boden zerstört und möchte es so kurz wie möglich machen.

Kunde: Kent Restaurant, (Türkische Hausmannskost)

Auftrag: Neue Speisekarte

Idee: Das Restaurant ist wirkt sehr traditionell und daher dachte ich etwas von der Türkischen Kultur in das Design einfließen zu lassen.

Die Umsetzung:






So nun kommt der Chef mit der Geschäftsführerin.
Der Chef: Gefällt mir
Die Geschäftsführerin: Nein machen wir das doch mal so:



Der Chef will die Geschäftsführerin anscheinend nicht kränken und sagt machen wirs doch blau gefällt mir besser.
Ich hab getan was ich konnte, habe das Originaldesign aber nicht retten können.

Ich würde euch einfach um eure Meinung bitten, ist das wirklich so verkehrt was ich da gemacht habe, oder ist die 2.Version tatsächlich besser... Wenn ja dann trete ich von meinem Traum mal ein gutes Designer zu werden hier und jetzt zurück...
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls die zweite Version in den Druck gehen sollte, achte auf jeden Fall darauf, das du die Weltkugel auf der Vorderen Seite wieder rund ziehst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daveR

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Innenseite ist ganz nett. Die Ausenseite hingegen haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Der "schwarze Mann" will so gar nicht in's Bild passen. Ohne den würd's besser ausschauen. Allerdings nehme ich an, dass das zum Logo des Restaurants gehört und daher nicht möglich ist.

Zum Wunsch der Geschäftsführerin:

In einem Wort: AUGENKREBS. Angefangen bei der Typo von "Speisekarte" bzw. deren notwenigkeit auf der Ausenseite bis hin zum hellblau das farblich so gar nicht passt. Schrecklich.

Fazit: Die zweite Version ist auf keinen Fall besser. Ich finde auch die 1. Version noch verbesserungsfähig aber wie heißt es so schön? "Der Kunde ist König".
  View user's profile Private Nachricht senden
mUerde

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:48
Titel

Haha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mal wieder

also ich will ja mal an dieser Stelle anmerken das man mit gewissen Farben auch etwas assoziiert. Und mit dem Blau auf einer türkischen Speisekarte glaub ich, wird euch der Türke seine Familie auf den Hals hetzen. Denn türkisches Essen ist zwar historisch gesehen, dem Griechischen sehr ähnlich, aber die nehmen das da schon etwas genauer. Also ich hab trotz fehlendem Weiß, der topographischen Nähe halber, sofort an einen Mix aus türkisch-griechischer Küche gedacht *ha ha*

Und der Glow um die Weltkugel, wenn schon dann blau und nicht gelb, besser aber eher dunkles Rot um die Welt hervorzuheben und nicht zu vermantschen.

Wie gern würd ich deiner Geschäftsführerin ihre Unwissenheit kundtun, das sieht so Scheiße aus mit blau und rot *ha ha*
Nichts für Ungut, aus deiner vorhergehenden Version hätte wirklich etwas werden können.


Zuletzt bearbeitet von mUerde am Mi 23.02.2011 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:07
Titel

Re: Haha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mUerde hat geschrieben:
das sieht so Scheiße aus mit blau und rot *ha ha*
Nichts für Ungut, aus deiner vorhergehenden Version hätte wirklich etwas werden können.

Sehe ich genauso... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 23.02.2011 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim blauen funzt die Silhouette nicht mehr... die Silhouette muss doch dunkler sein als der Hintergrund, oder nicht?

Rest wurde ja schon "beschimpft"...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
beim blauen funzt die Silhouette nicht mehr... die Silhouette muss doch dunkler sein als der Hintergrund,


Nicht unbedingt.
Ich würde gerne mal Version 1 sehen mit der Silhouette im Beigeton der Innenseite.
Vermutlich würde es mehr harmonieren und nicht so schwer wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde zumindest, das beim blauen der fokus mehr auf der blauen Fläche liegt und nicht in den Freiräumen.
Somit siehts für mich nicht nach einem Gesicht aus sondern nach einen irgendwas komischem. Ohne den ersten Entwurf hätteich im 2ten kein Gesicht erkannt!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name Restaurant
hilfe, speisekarte.
Layout für Speisekarte
Fiktive Speisekarte
Redesign für ein Restaurant
website für restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.