mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend Kritik gefragt! vom 02.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Dringend Kritik gefragt!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dino
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 20:07
Titel

Dringend Kritik gefragt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde!
Hier scheinen einige Profis unterwegs zu sein. Ich bräuchte mal professionellen Rat zu meiner Website. Es geht dabei nicht um die Inhalte, sondern eben um die Gestaltung. Ich habe keine Ahnung von Websites und/oder Homepages, mich jetzt aber trotzdem mal an eine rangewagt. Nach einiger Umgestaltung und Bastelei steht sie jetzt einigermaßen. Ich habe durch das lange Pfrickeln aber irgendwie das objektive Auge verloren. Wie gesagt, nicht die Inhalte, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber eben Design und Menuführung.
Hoffe auf ein paar Kritiken und Tips, nehmt mich hart ran! www.ginkgobiloba.biz
Danke,

Dino
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 02.07.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal auf die rechtschreibung achten

Zitat:
gibt es bald einen kleine Filmclip dazu.


auch auf englisch

Zitat:
treatment. Unfortunately no photo before that is available but I will soon upload a small movie clip with that.


Unfortunately schreibt man klein,

"no photo before that is available" macht kein Sinn. Wenn schon dann

"No photo before the process is available" aber ich weiß nicht ob es genau zutrifft...
 
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.07.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konzept hattest du wohl keins, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
gwendo

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.07.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der lauftext ist schonmal viel zu groß.
wieviel pt sind das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.07.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dino hat geschrieben:
...nehmt mich hart ran!

*räusper*

ahm ok...wo fange ich an

oben das bild, das als überschrift dient, das hast du mit weißen pixeln drumrum ausgespielt, das sieht komisch aus
dann bei guestbook + links ragt die schrift in die schnörkel rein...auch unschön

warum ist die seite bei "Gallery" plötzlich grün?

warum haben die fließtexte unterschiedliche schriftgrößen?
auf Home ist die schrift viiiiel zu groß

das menue auf home steht an einer anderen stelle als auf den anderen seiten...warum?
auf den unterschiedlichen galerie seiten auch

das braun...hmm...grenzwertig...

dein "back to top" link läd die seite einfach neu, anstatt zu einem anker oben zu springen

das reicht erstmal....

//ach ja, die horizontalen scrollbalken bei "Materials" die gehen auch mal gar net...

sorry... *Huch*


Zuletzt bearbeitet von deeesi am So 02.07.2006 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dino
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

->shahak Danke, sehr aufmerksam! Punkt eins ist korrigiert. Punkt zwei bleibt, da Satzanfang. Punkt drei ergibt sich aus Sinnzusammenhang aus Resttext, hast aber recht, unschön formuliert, ist geändert.

->plastic Konzept? Nun, ich wollte meine Sachen vorstellen und das möglichst so daß man vom einen zum anderen und zurück findet. Soviel zum Konzept. Wie gesagt, bin kein Webdesigner. Deshalb frag ich ja

->gwendo PT? Hätt ich mal lieber jemanden gefragt, der sich nicht damit auskennt:) Aber im Ernst, keine abbreviations und Fachjargon-Anglizismen bitte, bin eben nicht vom Fach. Kurze Erläuterung bitte,
Danke

An alle natürlich für schnelle Reaktion!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwilmers

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 20:54
Titel

nicht überzeugend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, Du hast viel zu viel Stilmix in Deiner Site: Oben Schnörkel, links Techniklook in der Navigation und im Contentbereich unterschiedliche Schriften.
Du schreibst zwar, wir sollen nicht auf den Inhalt, sondern nur auf die Gestaltung achten, aber in meinen Augen liegt genau darin der Hauptknackpunkt: Man kann ein Layout nicht völlig losgelöst vom Inhalt entwickeln. Die Frage ist doch: Was ist die Botschaft? Was willst Du denn ausdrücken? Wen willst Du denn erreichen? Man sieht kein Konzept.

Also überleg doch nochmal. Gutes Gelingen. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
dino
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Deesi.

Ganz schöne Liste! Ok, welches Bild meinst Du? About me mit mir selbst? Ha ich gesehen, wird gemacht.

Das mit den Schnörkeln ist ärgerlich, das Banner bleibt aber immer gleich groß, egal wieviel Schrift ich reinsetze. Scheint so, als ob ich Photoshop wieder installieren müßte...aber stimmt, ist einfach nicht schön.

Gallery grün ist Absicht, experimenteller Farbwechsler, ist ja auch ne Künstlerseite. Aber auch da triffst Du mich an einer unsicheren Stelle. Werde mir das nochmal überlegen.

Homeschrift zu groß. Ok, werde ich gerne ändern. Aber warum eigentlich? Ist ja nur auf Home so, oder sind sonst noch verschiedene Größen zu sehen (außer Überschriften). Verstehe meine Gegenfragen nicht falsch, will ja die Kritik, nur eben auch verstehen. Kurze Erläuterung wäre super.

Das mit dem Menu treibt mich in den Wahnsinn. Ich weiß nicht warum. Im Programm sind alle Seiten gleich aufgebaut, nach dem Publizieren ist es dann plötzlich so. Benutze übrigens Netobjects Fusion 7.5 (Jetzt kriegen wahrscheinlich manche nen Herzinfarkt).

Was für eine Farbe würdet Ihr denn tendenziell empfehlen. Schwarz lehne ich ab, blau auch..Lächel

back to top, weil ich sonst keine Idee hatte, wie man das sonst macht. War doch kreativ, oder? Also: ich hab Anker eingebaut und intern verlinkt, aber beim Test ist die Seite überall hingesprungen nur nicht an die Ankerstelle. Ich sehe das zwar auch als technischen Pfusch, erfüllt aber vorerst seinen Zweck. Wenn kurze Anleitung zu Anker möglich wäre, kann ichs ändern.

Materials zwei Seiten machen? Würde auch den langen Text verteilen...





->nwilmers Verstehe, was Du meinst. Du hast natürlich Recht, man kann es nicht völlig trennen. Ich hab zwar meiner Meinung nach keine unterschiedlichen Schriftarten (wenn, dann versehens, ist alles Poor Richard, außer in den Seitennamen Banner, da kann ich nicht wählen). Es geht um einigermaßen ästhetische Präsentation der Objekte. Ich hab mir die Elemente aus den vorgegebenen Designs zusammengeklaubt. Aber es scheint, als müßte ich diese Teile wohl selber basteln. Das wird natürlich hart für'n Profi wie mich, der bei PPT schon Schweißausbrüche bekommt. Aber genau das alles wollte ich ja wissen! Wie gesagt, man verliert die Objektivität, wenn man sich schon über hart erarbeitete kleine Erfolgserlebnisse freut. Werde mich da wohl nochmal dransetzen müssen.

Kritiken hätten aber auch noch schlimmer sein können, immerhin sind die Punkte noch zählbar *zwinker*

Habt Dank,

Dino
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo Fusspflege Meinungen/Kritik gefragt!
Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten!
Logo sucht dringend Kritik...
Bräuchte dringend eure Kritik zu nem C.D. (lost focus)
meinung gefragt...
meinung zu layout gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.