mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten! vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten!
Autor Nachricht
Gefällt die Idee und das Design?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 13

LA-Chiller
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 00:21
Titel

Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich bin neu und hab auch gleich mal ne Frage.

Hab hier mal was wozu ich eure Meinung brauche - und evtl. auch nen Verbesserungsvorschlag! *zwinker*
Danke dann schon mal an dieser Stelle! Lächel

Es geht um eine Existenzgründung eines Hausmeisterservice - Logo und Visitenkarten

Hier mal meine Entwürfe:


Logo:









Gallerie: http://img19.imageshack.us/gal.php?g=logos4i.jpg


Visitenkarte mit einem der Logos:








Gallerie: http://img268.imageshack.us/gal.php?g=motiv3vorderseite.jpg


Bitte um postive oder negative Kritik - je nach Ansicht - und gebt mir ruhig Verbesserungsvorschläge!


Greetz

LA-Chiller


Zuletzt bearbeitet von LA-Chiller am Di 16.06.2009 00:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn mein Garten nach dem Besuch des Hausmeisters so aussehen sollte wie im Logo, dann ist das wohl ein Fall für die Garantie.

Der komische Hintergrund auf der Visitenkarte geht gar nicht. Was willst Du damit erreichen?

Gibt es auch Alternativentwürfe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht nach Chaos aus. So einem Hausmeister möchte ich sicher nicht mein Haus anvertrauen.
Das ganze muss viel ruhiger und technischer werden. Es ist auch total mit Details überladen. Mach es abstrakter. Ein Baum kann zum Beispiel auch ein senkrechter Strich mit einen Kreis oben drauf sein.

Ich vermute mal anhand des Logos du bist kein Profi. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedruckt.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 16.06.2009 00:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und erst mal herzlich willkommen bei mediengestalter.info

1+2 sofort in den Müll da unleserlich
3+4 sind etwas besser leserlich aber euch keine idealen schriften für den Zweck

zu den 3 varianten: lass die 3. raus … wenn schon mit diesem fetten Balken dann immer zeigen.

Da so ein Kleinbetrieb davon lebt das die betrachter sofort sehen worum es geht solltest du »Hausmeister- und Gartenservice« (und bitte klein schreibe) viel viel größer darstellen … ggf genauso groß wie der firmenname.

ggf diesen schwachsinnigen Namen ändern – hört sich nach 70-80er jahre dummheit an.

Das ganze ist sicherlich keine professionelle leistung aber für so einen kleinen garten und hausmeisterbetrieb ok Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbindest Du diese Schrift wirklich mit Tipp Topp? Also Ordentlich und Perfekt?
  View user's profile Private Nachricht senden
LA-Chiller
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die ersten Kritiken

monika_g hat geschrieben:
Wenn mein Garten nach dem Besuch des Hausmeisters so aussehen sollte wie im Logo, dann ist das wohl ein Fall für die Garantie.

Der komische Hintergrund auf der Visitenkarte geht gar nicht. Was willst Du damit erreichen?

Gibt es auch Alternativentwürfe?


Ok - der Baum ist mal nicht gut Menno!

Der Hintergrund war einfach mal so ein Einfall - leider hab ich noch nicht mehr Entwürfe!


Astro hat geschrieben:
Das sieht nach Chaos aus. So einem Hausmeister möchte ich sicher nicht mein Haus anvertrauen.
Das ganze muss viel ruhiger und technischer werden. Es ist auch total mit Details überladen. Mach es abstrakter. Ein Baum kann zum Beispiel auch ein senkrechter Strich mit einen Kreis oben drauf sein.

Ich vermute mal anhand des Logos du bist kein Profi. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedruckt.


Siehe oben - der Baum gehört dann wohl nochmal überarbeitet - dachte er wäre ganz ok... Au weia!
Wie du meinst habe ich verstanden!

Wie du richtig erkannt hast bin ich kein Profi - das ist absolut richtig - ich hab nur mal einem Bekannten nen Gefallen getan und mich hieran versucht - es ist nur ein kleiner Einmann Betrieb und er hat sehr wenig Geld...

Vielen Dank für den Tipp!

Zim hat geschrieben:
Hallo und erst mal herzlich willkommen bei mediengestalter.info

1+2 sofort in den Müll da unleserlich
3+4 sind etwas besser leserlich aber euch keine idealen schriften für den Zweck

zu den 3 varianten: lass die 3. raus … wenn schon mit diesem fetten Balken dann immer zeigen.

Da so ein Kleinbetrieb davon lebt das die betrachter sofort sehen worum es geht solltest du »Hausmeister- und Gartenservice« (und bitte klein schreibe) viel viel größer darstellen … ggf genauso groß wie der firmenname.

ggf diesen schwachsinnigen Namen ändern – hört sich nach 70-80er jahre dummheit an.

Das ganze ist sicherlich keine professionelle leistung aber für so einen kleinen garten und hausmeisterbetrieb ok Lächel


Danke - und auch ein Hallo! *zwinker*

Ok - das waren eh die ersten Versuche - und siind auch schon verworfen!
Das Hausmeister- und Gartenservice werd ich dann gleich mal größer machen.

Leider kann man an dem Namen nix drehen - mir gefällt er auch nicht - aber mein Bekannter besteht darauf!

Schön das ich auch ein kleines Lob raushören kann das die Leistung für nen Anfänger nicht sooo schlecht war! *zwinker*

THX für den Rat - und auch für die konstruktive Kritik!

Grüße an alle
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LA-Chiller hat geschrieben:

Wie du meinst habe ich verstanden!
Na, manchmal kommen Leute her und verstehen nur Bahnhof. Oder alles falsch. Ich frag da lieber nach. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Fusspflege Meinungen/Kritik gefragt!
6 Visitenkarten - Kritik ? [UPDATE] neues LOGO !! seite7
Dringend Kritik gefragt!
Kritik für www.kreative-worx.de
[kritik] website für kreative
[Kritik] Website – Kreative Energie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.