mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo sucht dringend Kritik... vom 08.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo sucht dringend Kritik...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 13:33
Titel

Logo sucht dringend Kritik...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

bin dabei mir ein Logo zu estellen, allerdings auf dem Gebiet (noch) nicht so der Pro....is erstma nur für ne Webseite, und wollt mal hörn wie Ihr das findet...ob´s zumindest vom Ansatz her geht...und vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.

Danke,

Decart






....da es ja sehr wie ne acht aussieht...nochma so...





Zuletzt bearbeitet von Decart am So 08.04.2007 16:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das logo könnte gut zu ein DJ passen aber nicht zu DESIGN!

Ich kann das S und D nicht sofort erkennen und würde ein nein sagen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwachestellen

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.04.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

seh ich anders warum denn unbedingt mit einem Dj? Den zusammenhang würde ich da eher nicht erkennen und frag mich wie du darauf kommst.
Ich find das große S und das kleine d sind zu sehen.
Mir gefällt es schon, also dafür das es dein erstes Logo ist, klar das mit der acht koennte zum Problem werden und die dritte vorlage würde mir nicht gefallen weil es zu sehr nach billardkugel aussieht (würd also eher den kreis/rahmen weglassen.
Aber ich mein ich hab hier schon weitaus schlechtere Logos von Pro s gesehen Lächel

lieben gru´ß und naja frohe Ostern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh....
eine positive Antwort....damit steht es eins zu eins....
und naja den dj kann man durchaus sehen (stilisierter plattendreher von oben....), aber mit der selben Fantasie denke ich auch n sd...
Na ja vielleicht hat ja noch einer Lust dazu was zu sagen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe zwar auch das DJ-Assoziationsproblem, finde das aber nicht so schlimm. Wenn Du das Logo etablierst, wird es in Deiner Region eben auch mit Design assoziert. Die Bildmarke gefällt mir an sich sehr gut, und gerade bei einem Gestalter darf sich der Sinn ruhig auch erst auf den zweiten oder dritten Blick erschließen.

Die Myriad finde ich generell sehr schön, ist aber in meiner Wahrnehmung etwas mit Apple verbunden. Kann man aber ganz gut machen. Wird bestimmt auch in ein paar Jahren noch gefallen.

Grundsätzlich fänd ich eine Farbe ganz schön. Aber so, dass die Anmutung bleibt. Also vielleicht etwas pastellig-braun-dunkles ... Lächel Gestalter sind für mich nicht grau-schwarz

Was nicht geht, ist der Größenunterschied zwischen Wort- und Bildmarke. Bei verkleinertem Einsatz wird die Schrift zu klein (siehe Visitenkarte). Auch aus gestalterischen Erwägungen fänd ich eine asymetrische Anordung mit größerer Typo spannender.

Dass "Design" unter den guten Desigern nicht mehr so beliebt ist, muss ich ja nicht anmerken. Aber MetaDesign gibts ja auch noch und die verdienen ja ganz oben mit.

In meinen Augen biste auf dem besten Weg. Vor allem weil ich finde, dass es sehr schwer ist, ein Logo für sich selbst zu gestalten. Wenns eines Deiner Ersten ist, liegt doch ein guter Weg vor Dir. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.04.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür steht die 8, das ist die Frage?

Die Idee ist nicht verkehrt, und die Ausführung recht solide. Nur muss da die 8 raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht unendlich kreativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab an die schwarze 8 beim billard gedacht. hab damit weder positive noch negative assoziationen, im grunde gefällt es mir, ohne schwarzen kreis drumherum finde ich es allerdings besser. die erste version gefällt mri so wie sie ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hobbyfotografin sucht Kritik und Verbesserungen für ihr Logo
Studentin sucht dringend einen Programmierer...
Ike sucht dringend Standfuss für Plasma-Display
Plakat sucht Kritik
Sportverein-Seite sucht Kritik 2
Sportverein-Seite sucht Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.