mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte dringend eure Kritik zu nem C.D. (lost focus) vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bräuchte dringend eure Kritik zu nem C.D. (lost focus)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
red_medusa
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2011 15:44
Titel

Bräuchte dringend eure Kritik zu nem C.D. (lost focus)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mitgestalter,

Eine verirrte Grafikerin ist momentan auf der Suche nach Anhaltspunkten.
Es handelt sich um ein CD, bei dem ich um eure kritische Meinung sehr dankbar wäre. Die Website macht mir dabei sehr zu schaffen.

Das Kundenprojekt beansprucht mich bereits seit einiger Zeit und bin nun an den Punkt angelangt,
dass ich in zunehmenden Maße den Blick für´s Wesentliche verliere
(ich friemel nur noch planlos umeinander... kennt ihr das?)

Ich bin um jede Kritik dankbar. Wenn´s auch nur Stichwörter sind; würde mir bereits weiterhelfen.

Der Firmenname bzw. Kontaktdaten wurden verändert alles andere ist jedoch 1:1.



Homepage Blanko
http://www.arctoslaser.de/special_thank/00_homepage_blanko.jpg


Die restlichen Bilder sind im MacBook-Look ... klingt jetzt pedantisch, ich weiß ...
aber wie gesagt mir fehlt momentan der Sinn für Proportionen, besser gesagt der Gesamteindruck geht flöten.
Und versuche nun, ihn auf umständlichstem Weg wieder zu kriegen.



Logo
http://www.arctoslaser.de/special_thank/01_logo.jpg

(wie ihr sehen werdet ist die Wort-/Bildmarke im Grunde genommen fix, dennoch sehr modular aufbereitet.
Ich habe mich eigentlich bewusst dafür entschieden ein "ungebundenes" dennoch formstarkes Logo zu konzipieren,
momentan zweifel ich daran, ob mir das gelungen ist. Die dominante Form will sich keiner anderen Form wirklich anpassen.
Was bei der Homepage deutlich zum Vorschein kommt.


3 Header Variationen von der Homepage
http://www.arctoslaser.de/special_thank/03_homepage_header_variationen.jpg


Homepage auf dem MacBook (zwecks den Proportionen)
http://www.arctoslaser.de/special_thank/02_homepage.jpg


Was haltet ihr von dem Aufbau der Seite und der Wirkung,
sprich der Gesamteindruck, Benutzerführung...
Gibt´s etwas, was euch anfangs (oder auch permanent) irritiert ...


Vorab vielen lieben Dank.
ronja


Zuletzt bearbeitet von red_medusa am Di 28.06.2011 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tom_sc

Dabei seit: 09.11.2010
Ort: IN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dem Logo sehe ich irgendwie einen Reichsadler, welcher den rechten Flügel hebt.
Bin ich da der einzige? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tom_sc hat geschrieben:
in dem Logo sehe ich irgendwie einen Reichsadler, welcher den rechten Flügel hebt.
Bin ich da der einzige? *Huch*


Meine Güte! ja, bist du
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tom_sc hat geschrieben:
in dem Logo sehe ich irgendwie einen Reichsadler, welcher den rechten Flügel hebt.
Bin ich da der einzige? *Huch*
Nein, hab den auch gesehen - und war erleichtert, dass es dazu auch schon nen Kommentar gab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.06.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wo du es sagst, ja, den kann man da sehen. Das ist natürlich suboptimal... An sich mag ich die Bildmarke aber, auch dass sie rot ist und nicht blau grau, wie das meiste auf der Seite. ich würde sie auch nicht auf einen Kasten stellen, das wirkt nicht.

Aber wenn das die Originalschriftgröße ist, kann ich trotz Brille die Navi nicht lesen. Das sollte auf jeden fall größer.
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* ist eine Saubere Arbeit.

Sorry, Bedenken wegen der vermeindlichen Ähnlichkeit zu einem Reichsadler kann ich nicht nachvollziehen.

(vor allem wenn man bedenket das die Flagge der finnische Luftwaffenakademie ein dickes fettes blaues Hakenkreuz ziert (oder besser verunstaltet))
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
*Thumbs up!* ist eine Saubere Arbeit.

Sorry, Bedenken wegen der vermeindlichen Ähnlichkeit zu einem Reichsadler kann ich nicht nachvollziehen.

(vor allem wenn man bedenket das die Flagge der finnische Luftwaffenakademie ein dickes fettes blaues Hakenkreuz ziert (oder besser verunstaltet))



Auch meine Meinung. Saubere Arbeit, saubere Präsentation.

Aber ich finde auch die Typogröße zu klein - nicht nur in der Navi, sondern eigentlich im kompletten Content.
Und ich finde es suboptimal, dass Teile der Navi nur nach Scrollen sichtbar werden.
Vielleicht kann man die Unterpunkte in einem JQuery-Accordeon-Menü verbergen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Konzeptioelle & Technische Sonderlösungen"
Als Menüpunkt erzwingt das wohl die Größe der gewählten Schrift - befürchte ich mal.
Solche Sachen in ein Menü zu packen und das in dieser Form, geht irgendwie gar nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ick bräuchte eure kritik!
Bräuchte mal eure Kritiken, bitte!
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Bräuchte Kritik für mein Logo
Hallo erstmal, ich bräuchte mal Kritik von einem Fachmann
Bräuchte Tipps und Kritik für meine Fitness-Community
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.