mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Design für Veranstaltung - WIP vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate Design für Veranstaltung - WIP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufwand für den obigen text, den ich da sehe.. wird nicht über 15 minuten herausgehen (großzügig geschätzt). nutzen? guter grauwert, keine löcher im text, bessere (angenehmere) lesbarkeit, darstellung deiner professionellen arbeit, legitimation dafür, dass du den auftrag verdient hast und in dem gewerbe arbeiten kannst.

als gelernter mediengestalter (oder ähnlich) dürfte man soetwas als selbstverständlich ansehen und beherrschen/dran arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ungelernt habe aber trotzdem gewisse ansprüche denen ich genügen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spartionieren gibts schon mal nicht... *Huch*

Zitat:
dass man schon net mehr von design (form follows function) reden kann..
FFF ist EIN ANSATZ, kein Gesetz, keine Religion, kein Allheilmittel.

Und der Flyer wird sehr wohl dem FFF Anspruch gerecht, denn er zeigt Dynamik, Action, Bewegung etc.

@throw

Blocksatz muß praktisch immer von Hand korrigiert werden, dafür lohnt das dann aber auch, weil es definitv besser aussieht.

Und so viel Text ist das ja nicht.

Ich finde ansonsten die Gestaltung gelungen. Das ist ein PARTYFLYER, da darf auch ruhig ein bisschen mehr Chaos drauf sein, als auf der Werbebroschüre eines Stützstrumpfherstellers.

Ich denke du läufst hier auch Gefahr dir zu viel reinreden zu lassen. Konzentrier dich auf angesprochene handwerkliche Mängel, und verlass dich ansonsten auf dein gestalterisches Gespür, statt zu sehr dem Geschmack einiger Forenmitglieder genügen zu wollen.

Mir gefällts.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 25.01.2008 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo bleibt denn jetzt das corporate design, bis jetzt hättest du das auch ins "wurfsendungs showcase" posten können. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
spartionieren gibts schon mal nicht... *Huch*


oh oh.. verzeih mir diesen fehler -.-

Zitat:
Zitat:
dass man schon net mehr von design (form follows function) reden kann..
FFF ist EIN ANSATZ, kein Gesetz, keine Religion, kein Allheilmittel.

Und der Flyer wird sehr wohl dem FFF Anspruch gerecht, denn er zeigt Dynamik, Action, Bewegung etc.

@throw

Blocksatz muß praktisch immer von Hand korrigiert werden, dafür lohnt das dann aber auch, weil es definitv besser aussieht.

Und so viel Text ist das ja nicht.

Ich finde ansonsten die Gestaltung gelungen. Das ist ein PARTYFLYER, da darf auch ruhig ein bisschen mehr Chaos drauf sein, als auf der Werbebroschüre eines Stützstrumpfherstellers.

Ich denke du läufst hier auch Gefahr dir zu viel reinreden zu lassen. Konzentrier dich auf angesprochene handwerkliche Mängel, und verlass dich ansonsten auf dein gestalterisches Gespür, statt zu sehr dem Geschmack einiger Forenmitglieder genügen zu wollen.

Mir gefällts.


wenn man keinen anspruch an gestaltung hat.. nur weil es ein partyflyer ist, dann ist auch dieser thread unsinn. wenn nach kritik gefragt wird, warum soll man keine verbesserungen geben?
wenn das eigene konzept nicht eingehalten wird (thema galaxie, siehe vorher), sehe ich das bereits als kritikpunkt. und dadurch wirkt die dynamik, action, bewegung wie du das chaos nennst, in meinen augen als wahlloses durcheinander. (nachtschattengewächse + galaxie, ergibt für mich keinen sinn und der gestaltung dienlich ist das ganze auch nicht).

grüße,
deliciiouzz

habe ich irgendwo geschrieben, dass FFF ein gesetz ist? xD
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. bitte nicht zu sehr an diesem "nachtschattengewächs" hochziehen - das hatte ich doch nur scherzhaft geantwortet als nach den floralen mustern gefragt wurde
2. meinte ich mit galaxie nich in dem sinne die optik sondern die tiefenwirkung das heißt ich will nicht viele ebene flächen sondern quasi einen raum den man betritt und der mehrere ebenen hat
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt.. ansätze finde ich ganz gut... trotzdem für mich n bissl viel durcheinander, welches man verbessern könnnte.. (s. vorige ausführungen). ob du es beherzigst oder nicht, ist ja ganz dir überlassen. hab an keiner stelle gesagt, dass der flyer nicht zu gebrauchen wäre, ganz und gar nicht. doch wenn nac verbesserungen gefragt wird, .....

meine kritik kennst du nun *zwinker*
grüße


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Fr 25.01.2008 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um die mikrotypographie kümmer ich mich wenn die eigentlich texte da sind - momentan sind es ja auch eigentlich nur platzhalter... seitenzahlen hab ich auch abgeändert...

hier ein update...








  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corporate Design ist tot...
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Corporate Design Workshop
Corporate Design Versuch
Corporate Design f. kreativagentur
unterstützung bei Findung Corporate-Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.