mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Design für Veranstaltung - WIP vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Corporate Design für Veranstaltung - WIP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
abstände hab ich schon korrigiert... die seitenzahlen zu groß? die sind nich ganz mehr als n zentimeter... ich will ja nich dass die dann gar nich mehr zu sehen sind!



hier nochmal mit rauschen über den flächen - jetz gefallen sie mir besser und sind nich mehr so eben...



ich find die schlagschatten in allen fällen krass übertrieben..
auch der hintergrund (ich wiederhole: hintergrund) ist nach meinem empfinden zu krass "gestaltet", zu viel tiefenwirkung, schatten hier, lichter da... und vorne die seiten ebenfalls mit zich schatten, das is einfach overdone..

der hintergrund müsste nach meiner meinung viel "flacher" "zweidimensionaler" aufgebaut werden, nicht zu krass den blick stören... dann wären im vordergrund die schatten eventuell auch tollerierbar.

typo ist nicht der buurner.. *zwinker* die wortabstände bei dem blocksatz sind auf dem grünen blatt zum teil argh durcheinander, zu groß...
das grün dagegen find ich als farbe sehr schön!
diese wirbeleffekte haben auch etwas, gehen aber bei dieser gestaltung völlig unter..
vom blumenmuster sieht man nun fast nix mehr, zumindest ist es als solches nicht mehr erkennbar. aber wie gesagt den hintergrund würd ich extrem schlichten...

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlagschatten is ja auch überall der gleiche...
ausserdem is es immer noch n flyer der das auge halten soll daher finde ich viel zum gucken und viele details schon wichtig und vorallem schön! soll wie ne galaxie durch die man sich bewegt...

wie kann ich denn die wortabstände bei blocksatz noch beeinflussen? da hab ich doch weiter keine handhabe oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durch texte, logos und bilder gibts da schon genug zum gucken. der hg wirkt so einfach nur durcheinander. das ganze geht mehr richtung "brei" und macht so nicht wirklich sinn....reduzieren ist das zauberwort
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob das der gleiche schlagschatten ist oder nicht.. der is zu extrem eingesetzt. entweder den abstand/entfernung reduzieren (was sicher um einiges professioneller aussehen würde, angenehmer fürs auge, das durcheinander wäre schon mal reduziert) oder was ganz andres kp xD

der hintergrund wie gesagt.... viel zu durcheinander und störend..
und jetz wo du von galaxie redest wirkt der hintergrund auch entgegen deinem konzept!
ne galaxie mit nachtschattengewächs? milchstraßen/wirbeleffekte drüber... das hat keinen bezug...
dann bau am besten alles als galaxie auf.. ohne die blumigen ornamente...
und der schatten im hg.. ich bleib dabei: zu starke tiefenwirkung/hell-dunkelkontraste

wortabstände kannst du sehr wohl beeinflussen...
entweder durch trennung, dezenter spartionierung, etc. pp.
stichwort mikrotypographie...


wie gesagt, find da ein paar sehr nette ansätze..
aber is trotzdem alles n bissl overdone in meinen augen...
zu überdesigned.. dass man schon net mehr von design (form follows function) reden kann.. krass ausgedrückt..

schlagschatten dezenter machn!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikrotypographie auf einem exorbitantem partyflyer! ich liebe diesen scheiss!
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wenn machs richtig oder lass es ganz *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
mikrotypographie auf einem exorbitantem partyflyer! ich liebe diesen scheiss!
Grins


??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufwand - nutzen? ich steiger mich da eh schon allzuoft rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corporate Design ist tot...
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Corporate Design Workshop
Corporate Design Versuch
Corporate Design f. kreativagentur
culture food - Corporate Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.