mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs Deckblatt | Hat evtl. jemand eine Meinung dazu? vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbungs Deckblatt | Hat evtl. jemand eine Meinung dazu?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
doerek
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie steht es um die anordnung vom text?


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum mediengestalter sollte die gleiche pt-größe haben wie um eine... auch als blocksatz. dann ist es rund.
 
Anzeige
Anzeige
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doerek hat geschrieben:


Text...
"Bewerbung zum Mediengestalter" - "Ausbildungsbewerbung als Mediengestalter"...hm...evtl. sollte ich "Ausbildungsbewerbung zum Mediengestalter" schreiben.




Also nur zur Aufklärung.. wenn du schreibst "Bewerbung zum Mediengestalter (Fachrichtung)" heißt das es ist eine Bewerbung für eine Ausbildung. Also musst du nicht doppelt darauf hinweisen. Wenn du schreiben würdest "Bewerbung als Mediengestalter (Fachrichtung)" wäre es eine Bewerbung für einen Job und du wärest schon ausgelernt.

Wie gesagt doppelt gemoppelt wird irgendwie komisch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadyJay hat geschrieben:

Also nur zur Aufklärung.. wenn du schreibst "Bewerbung zum Mediengestalter (Fachrichtung)" heißt das es ist eine Bewerbung für eine Ausbildung. Also musst du nicht doppelt darauf hinweisen. Wenn du schreiben würdest "Bewerbung als Mediengestalter (Fachrichtung)" wäre es eine Bewerbung für einen Job und du wärest schon ausgelernt.

Wie gesagt doppelt gemoppelt wird irgendwie komisch *zwinker*



bewerbung zum ist, glaube ich, grammatikalisch falsch, oder? man bewirbt sich um etwas, nicht zum etwas. * Keine Ahnung... *
 
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
LadyJay hat geschrieben:

Also nur zur Aufklärung.. wenn du schreibst "Bewerbung zum Mediengestalter (Fachrichtung)" heißt das es ist eine Bewerbung für eine Ausbildung. Also musst du nicht doppelt darauf hinweisen. Wenn du schreiben würdest "Bewerbung als Mediengestalter (Fachrichtung)" wäre es eine Bewerbung für einen Job und du wärest schon ausgelernt.

Wie gesagt doppelt gemoppelt wird irgendwie komisch *zwinker*



bewerbung zum ist, glaube ich, grammatikalisch falsch, oder? man bewirbt sich um etwas, nicht zum etwas. * Keine Ahnung... *


mh.. gute Frage.. öhm.. ich würde da jetzt zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber bei uns steht auf allen Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz drauf entweder "zum Mediengestalter" oder "für eine Ausbildung als" drauf.

Vielleicht kommt da aber auch nur die kleinen schwäbischen Eigenarten durch Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von LadyJay am Do 14.02.2008 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte in meinem deutsch-lk einfach anwesend sein sollen Menno!

1) "ich bewerbe mich als mg zur ausbildung"

2) "ich bewerbe mich um eine ausbildungsstelle als mg"

3) "ich bewerbe mich zum mg als ausbildung"


nummer 2) wäre das beste oder? zumindest bei diesen beispielen. also zum geht gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.02.2008 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
doerek
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit hier auch alles komplett ist....


...Ich denke das Deckblatt wird, so wie es jetzt aussieht, seinen Weg in meine B-Mappe finden.

Ich bedanke mich nochmal vielmals für die hilfreichen Typo tips...Thx *Thumbs up!*

greetz
Doerek
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doerek hat geschrieben:
Damit hier auch alles komplett ist....


...Ich denke das Deckblatt wird, so wie es jetzt aussieht, seinen Weg in meine B-Mappe finden.

Ich bedanke mich nochmal vielmals für die hilfreichen Typo tips...Thx *Thumbs up!*

greetz
Doerek



so möchtest du es rausschicken?
mach mal lieber den blocksatz raus...
das loch ist viel zu groß * Wo bin ich? *
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungs-Deckblatt. Kritik?
Bewerbungs-Deckblatt-Portfolio-etc.-Showcase
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
evtl. germs relaunch
meine bewerbungs-hp
Bewerbungs Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.