mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs Deckblatt | Hat evtl. jemand eine Meinung dazu? vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbungs Deckblatt | Hat evtl. jemand eine Meinung dazu?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
doerek
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 13:59
Titel

Bewerbungs Deckblatt | Hat evtl. jemand eine Meinung dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Nachdem ich schon seit längerem hier mitlese, habe ich mich heute dazu entschieden euch auch mal mein Deckblatt vorzustellen. Konstruktive Kritik nehme ich natürlich immer gerne an. Bei der Schriftart handelt es sich um "Bit3".

Was denkt ihr, könnte das ein oder andere Element das Gesamtbild noch verbessern?
oder befindet sich der entwurf jetzt bereits schon an der Grenze zur definition von "Überladen"?

mfg
Doerek


  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich persönlich würde erstmal eine andere schrift nehmen....

und heißt es nicht korrekt "Bewerbung zum Mediengestalter" und nicht "Ausbildungsbewerbung als Mediengestalter"...?
(das liest sich irgenwie komisch)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze wirkt ein bißchen sehr leer, oder?

Die Adresse unten rechts ist so klein, dass man sie sich fast sparen könnte. Aber wozu dann ein Deckblatt?

Und den Pixelfont finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Lieber eine durchdachte Schrift nehmen, selbst wenn es eine nicht ganz so außergewöhnliche sein sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typo geht sowas von gar nicht!!! nimm ne schöne Serifenlose!!!

die positionierung von text und bild mag mir auch noch ned gefallen, aber naja...
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frutiger kommt immer sehr gut an,.. is nich totaaal ausgelutsch, gut lesbar, und nich so übertrieben.


die addy is zu weit am rand.
aber die idee war nich schlecht mit der font, allerdings nich als deckblatt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ist sehr schlecht lesbar!! und ein wenig langweilig würde mir nochmal gedanken
machen wegen der aufteilung. ich geb dem martin (choise) recht frutiger passt bestimmt
wenn nicht myriad ist immer gut Grins. du kannst auch mal kombinieren grotesk mit ner
antiqua sieht auch edel aus.

also noch mal verwerfen und nochmal machen


greez felix
  View user's profile Private Nachricht senden
doerek
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Über die Schriftart hab ich mir relativ lange den Kopf zerbrochen, ich bin z.B. der Meinung dass sie gut zu der Anschrift unten rechts passt, oder nicht? (Okay, ggf. etwas größer - danke für den Tip, ines)

Aber ich werde auch nochmal die ein oder andere Font testen, Bit3 habe ich ursprünglich nur gewählt weil ich sie sehr gern habe. Vorschläge in die Richtung nehme ich natürlich gerne an. ("Frutiger" & "myriad" werd ich mir merken, danke an FlexKo & choise)

Text...
"Bewerbung zum Mediengestalter" - "Ausbildungsbewerbung als Mediengestalter"...hm...evtl. sollte ich "Ausbildungsbewerbung zum Mediengestalter" schreiben.

greetz
Doerek
  View user's profile Private Nachricht senden
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doerek hat geschrieben:

Text...
"Bewerbung zum Mediengestalter" - "Ausbildungsbewerbung als Mediengestalter"...hm...evtl. sollte ich "Ausbildungsbewerbung zum Mediengestalter" schreiben.


in welche richtung willst du denn gehen non print? oder print? oder operator? oder vll beides?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungs-Deckblatt. Kritik?
Bewerbungs-Deckblatt-Portfolio-etc.-Showcase
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
evtl. germs relaunch
meine bewerbungs-hp
Bewerbungs Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.