mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Code und Design gestohlen vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Website Code und Design gestohlen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ reacon
du kannst denen aber doch noch anders einen auswischen, oder liege ich damit falsch, denn:

Zitat:
Disclaimer
Information about this website


Webmaster

Contact person: Max Musterman, CEO
eMail: Max Musterman

Office
Max Musterman
Musterstrasse 123
28203 Musterstadt
Deutschland


gefunden hab ich das hier: http://polypop-studios.com/?id=impressum&s=polypop&lang=en
Nach meinem Kenntnisstand muss bei jeder Webseite, Name Adresse etc korrekt aufgelistet sein, und das ist hier eindeutich nicht passiert!!! Oder ist meine annahme falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dinic hat geschrieben:
Nach meinem Kenntnisstand muss bei jeder Webseite, Name Adresse etc korrekt aufgelistet sein, und das ist hier eindeutich nicht passiert!!! Oder ist meine annahme falsch?


Steht da irgendwo .de in der Domain? Ist die Domain auf einen Deutschen Staatsbuerger registriert? Nein? Gut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ratskrone

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke bei solchen Fragen ist man in Fachforen besser aufgehoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ratskrone hat geschrieben:
Denke bei solchen Fragen ist man in Fachforen besser aufgehoben.


*Thumbs up!* Du hast noch 52 Seiten á 20 tolle Threads vor Dir - viel Spass
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube auch nicht daran, das es hier noch etwas zu holen gibt. Gut, das die Seite mein Design bzw. meine Grafiken nicht mehr enthält. Alles weitere werde ich wohl aus privater Hand starten müssen.

Das mit der Schöpferischen Höhe habe ich auch mal gelesen. Jeder sieht zwar das es geklaut ist, die Rechtslage ist aber auch dann immer noch nicht eindeutig bzw. es ist schwer mit sowas durch zu kommen, leider!!
Bei geklauten Inhalten sieht es da schon besser aus.

Nach einigen Nachforschungen habe ich eine Seite gefunden die kopierte Webseiten auflistet. Leider nicht mehr ganz aktuell, aber sehr unterhaltsam.

http://www.pirated-sites.com/vanilla/

Ich musste mittlerweile feststellen, das selbst so manch groß bekannte Seite geklaut wird. Ich konnte mir aber nie vorstellen, das es Leute gibt die tatsächlich so dämlich sind. Es ist ja im Prinzip nur eine Frage der Zeit bis sowas herauskommt. Ich will damit nicht sagen, das alles geklaut wird aber es ist doch mehr als ich vermutete.

Ein tolles Beispiel gibt es bei der Website von ProSieben:

http://www.prosieben.de/ - original

http://www.obn.ba/ - rip

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:

http://www.prosieben.de/ - original

http://www.obn.ba/ - rip

* Ööhm... ja? *



*ha ha* boor ist das krass. Die müssen doch bestimmt * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dinic hat geschrieben:
reacon hat geschrieben:

http://www.prosieben.de/ - original

http://www.obn.ba/ - rip

* Ööhm... ja? *



*ha ha* boor ist das krass. Die müssen doch bestimmt * Mal bisschen die Nase pudern... *


rein vom logo hätte ich das jetzt zu einer rtl tochter gesteckt, aber vielleicht hats ja irgendwas mit dem grossen mediententakel zu tun. wer weiss das schon?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Da ist auch die www.porsche.com/usa als RippOff der www.mbusa.com Seite drinne. Grins

Das hatte aber alles einen gaaaanz anderen Hintergrund. Mal davon abgesehen das in den USA
vor 2 Jahren alle Autoherstellerseiten nahezu identisch war. Das war so ne fixe Marktinterne
bescheuerte Idee vom Marktforschungsinstitut J.D. Powers, und alle Hersteller sind darauf
aufgesprungen. Naja jetzt sind es nur noch diese beiden die übrig geblieben sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo, Grafik gestohlen... Copyright !
design von website geklaut - was tun?
Website - Darf man dieses "Design" übernehmen
Datenübergabe Website u. Urheberrecht an einer Website
Gibt es ein Urheberrecht für den verwendeten code??
Falscher EAN Code, Kunde gibt trotzdem frei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.