mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Code und Design gestohlen vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Website Code und Design gestohlen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh mal einer an, nun ist sie offline:

http://polypop-studios.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.05.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
Sieh mal einer an, nun ist sie offline:

http://polypop-studios.com/


... und du gehst wahrscheinlich leer aus.

wenn du dich nicht bei denen im comment gemeldet und hier zu früh wind gemacht hättest, wären die nicht so leicht davon abgekommen.

mit dem einfachen offline stellen sind die für mein empfinden viel zu gut dabei weggekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChraCe hat geschrieben:
reacon hat geschrieben:
Sieh mal einer an, nun ist sie offline:

http://polypop-studios.com/


... und du gehst wahrscheinlich leer aus.

wenn du dich nicht bei denen im comment gemeldet und hier zu früh wind gemacht hättest, wären die nicht so leicht davon abgekommen.

mit dem einfachen offline stellen sind die für mein empfinden viel zu gut dabei weggekommen.


Gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich bin aber in dieser Rechtslage nicht so bewandert und musste mich noch nicht mit einem Anwalt herumschlagen. Ob sich der Aufwand dafür gelohnt hätte ist ebenfalls in Frage gestellt. Audiofreak hat ja ebenfalls seine Zweifel angestellt.

Dadurch, dass es sich bei dem DJ nicht um eine wer weiß wie großen Kunden handelt würde ich ebenfalls behaupten das die Kosten für einen Anwalt sehr wahrscheinlich zu hoch gewesen wären.

Trotzdem danke ich dir für deine schnellen Tipps!

Was ich definitiv falsch gemacht habe war wie du schon sagtest mein Handeln im Affekt. Für das nächste mal weiß ich aber jetzt bescheid. Trotzdem vielen Dank an alle.

EDIT: Ich sehe gerade, das sie wieder online sind mit einem anderen Design. Wahrscheinlich ebenfalls wieder geklaut, sogar meine comments sind noch auf deren Startseite zu finden:

http://polypop-studios.com/

Also ich glaub da sollte doch mal gehandelt werden. Screenshots und Logs habe ich angefertigt. Ich werde mich Montag mal beraten lassen. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.


CSS Auszug aus dem aktuellen Auftritt:


Business Layout



Design by Jonathan Naumann

http://www.toenda.com

http://vandango.org



Its absolutly free!


alles klar *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von reacon am Sa 12.05.2007 17:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ihr immer public so nen wind machen müsst. ich hätt das ganze festgehalten und denen ne rechnung für die erstellung geschickt, wennse nicht reagiert hätten, hätte ich den anwalt geschickt.

aber gleich in nem forum gross wind machen ist echt mal der falsche weg. und weg sind die millionen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
das ihr immer public so nen wind machen müsst. ich hätt das ganze festgehalten und denen ne rechnung für die erstellung geschickt, wennse nicht reagiert hätten, hätte ich den anwalt geschickt.

aber gleich in nem forum gross wind machen ist echt mal der falsche weg. und weg sind die millionen Lächel


seh ich genauso
wobei es mir persönlich weniger um das geld geht,
als vielmehr darum,
denen eins auszuwischen.

was soll das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChraCe hat geschrieben:
- anwalt anrufen oder besuchen: der sich soll an den rechner schwingen und sich das ansehen (-> zeuge)

* Ich will nix hören... * Ein Anwalt kann niemals vor Gericht als Zeuge auftreten!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.05.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der anwalt soll auch nicht als zeuge vor gericht aussagen.

er soll die richtigkeit der dokumentierten unterlagen bestätigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was LeHyp und Top sagen ist korrekt - Du wirst wohl leer aus gehen, da die schoepferische Hoehe nicht ausreicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo, Grafik gestohlen... Copyright !
design von website geklaut - was tun?
Website - Darf man dieses "Design" übernehmen
Datenübergabe Website u. Urheberrecht an einer Website
Gibt es ein Urheberrecht für den verwendeten code??
Falscher EAN Code, Kunde gibt trotzdem frei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.