mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrecht und Veröffentlichung CI/CD vom 11.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrecht und Veröffentlichung CI/CD
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 20:59
Titel

Re: Urheberrecht und Veröffentlichung CI/CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyeslovetosee hat geschrieben:

Da gebe ich Dir auch mittlerweile gerne Recht zu ! *zwinker*
Ist wirklich traurig. Ich habe bis dato die Mahnverfahren auch selbststädnig und erfolgreich durchgeführt.

Es nervt eben einfach diese Tatsache, dass der Kunde einfach so eine dreistigkeit besitzt. Vertraglich bin ich ja soweit auch auf der sicheren Seite. Nur würde ich gerne für mich mal den rechtlichen Hintergrund und die Möglichkeiten eine Nutzung in Rechnung zu stellen, klären...


Das verstehe ich jetzt nicht. Die Rechtslage ist (nach dem, was Du beschreibst und vorausgesetzt, das stimmt alles so) doch klar. Deshalb bist Du ja auf der sicheren Seite.

Aber warum willst Du jetzt erst klären, welche Möglichkeiten Du hast, eine Nutzung in Rechnung zu stellen?

Was steht denn bzgl. der Nutzung im Vertrag und was hast Du mit Deiner Rechnung und den drei folgenden Zahlungsaufforderungen dafür verlangt?

c_writer
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh zu nem Anwalt und lass den ne Abmahnung mit Unterlassungserklärung verschicken. Alles andere ist Mumpitz. Ein Kunde, der soviel Energie da rein steckt, dich auszuboten, wird sich von deinen Mahnschreiben nur wenig beeindruckt zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Veröffentlichung von Fotos aus Fotowettbewerb
Veröffentlichung von Fotoaufnahmen von Lehrgangsteilnehmern
Veröffentlichung von externen Links (Screenshots)
[Recht] Veröffentlichung von DJ Mixtapes/ bzw RMXes?
Urheberrecht
urheberrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.