mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshot von Facebook-Plugin nutzen...? vom 19.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Screenshot von Facebook-Plugin nutzen...?
Autor Nachricht
memento
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2015 09:21
Titel

Screenshot von Facebook-Plugin nutzen...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe schon danach gesucht, bisher jedoch nichts dazu gefunden.
In einem E-Mail Newsletter soll auf jeden Fall ein Facebook Plugin eingebunden werden a la "Gefällt mir - soundsovielen Leuten gefällt das auch..."

Problem: JavaScript

Als mögliche Lösung würde ich jetzt einfach einen Screenshot von dem Plugin machen und es für Mails als bild einbinden das dann auf Facebook verlinkt. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie toll Facebook das findet, da die ja sehr pingelig sind bei allem wo deren Logo drauf ist und auch die Plugins ja nur unter bestimmten Auflagen genutzt werden sollen / dürfen.

Weiß da jemand mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2015 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann das ja sehen, wie man will - ICH halte das für kompletten Unfug. E-Mail ist ein Nachrichtenmedium, in dem (nach meiner Meinung) nicht mal HTML etwas verloren hat. Folgerichtig habe ich auch das HTML-Rendering und das Nachladen externer Inhalte in meinem Mailclienten verboten. Trotzdem hat mich noch jede wichtige Nachricht erreicht.

Du wirst mit deiner Maßnahme eine Menge Leute eher verärgern - oder besteht deine Clientel zum größten Teil aus unbedarften Klick-auf-Alles-Dödeln?

Für multimedieale Inhalte halte ich erkennbare (!) Links für durchaus erlaubt und akzeptiert, denn wenn ich da drauf klicke, habe ich quasi meine Zustimmung gegeben. Will mir dagegen jemand igrendwelche Kuckuckseier per Mail unterschieben, empfinde ich das als Unverschämtheit und sowas landet unbesehen im Spamordner.

Denk mal drüber nach.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 20.01.2015 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Screenshot mir Bildcredit?
Film Screenshot auf Flyer
Film Screenshot - Zitatrecht?
Urheberrechtsverletzung? Veränderter Screenshot in Grafik
Google Maps Screenshot mit Copyright erlaubt?
Bing - Vogelperspektive Screenshot auf Website elaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.