mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bing - Vogelperspektive Screenshot auf Website elaubt? vom 22.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bing - Vogelperspektive Screenshot auf Website elaubt?
Autor Nachricht
alextempler
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 11:35
Titel

Bing - Vogelperspektive Screenshot auf Website elaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

googlen und die Forensuche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Also hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gerne wissen, ob man einen Screenshot der Karten (z.B. Bing Karte in Ansicht- Vogelperspektive) des Microsoft Services Bing auf der eigenen Seite verwenden darf, wenn ja in welcher Form (Mit Bing Logo oder Copyright Hinweis?)

Vll noch warum ich nicht Google Maps verwenden möchte: Die Vogelperspektive von Bing macht einfach mehr her *zwinker*

Hoffe auf eure Hilfe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegenfrage1: Für wie verlässlich hältst du eine Aussage eine Nutzers hier, was die Rechtssicherheit angeht?
Gegenfrage2: Schon mal Microsoft gefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rEborN

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 12:19
Titel

Re: Bing - Vogelperspektive Screenshot auf Website elaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alextempler hat geschrieben:
Hallo zusammen,

googlen und die Forensuche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Also hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gerne wissen, ob man einen Screenshot der Karten (z.B. Bing Karte in Ansicht- Vogelperspektive) des Microsoft Services Bing auf der eigenen Seite verwenden darf, wenn ja in welcher Form (Mit Bing Logo oder Copyright Hinweis?)

Vll noch warum ich nicht Google Maps verwenden möchte: Die Vogelperspektive von Bing macht einfach mehr her *zwinker*

Hoffe auf eure Hilfe *Schnief*


Hey,
ich weiss nur, das z.B. Google für Google Earth einen extra "Bildservice" hat, wo man die Bilder in besser Qualität kaufen kann. Wie das bei bing ist, weiss ich auch nicht.

Wie mein Vorredner schon sagte, einfach mal bei Microsoft fragen!

Liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
alextempler
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten,

Zu Nimro: Bevor ich bei Microsoft anfrage würde ich gerne erstmal in Erfahrung bringen, ob nicht jemand von euch
schon Erfahrung mit dem Service hat, dann kann ich mir die rumtelefonieren sparen!

Zu rEborN: Danke für deine Antwort, die hilft aber für den Moment nicht sonderlich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft das ja weiter:

http://blog.harakis.net/2009/06/18/putting-a-bing-map-on-your-website/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Vielleicht hilft das ja weiter:

http://blog.harakis.net/2009/06/18/putting-a-bing-map-on-your-website/


Nur mittelbar. Aber man kommt von da nach http://www.microsoft.com/maps/product/licensing.aspx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screenshot mir Bildcredit?
Film Screenshot - Zitatrecht?
Film Screenshot auf Flyer
Screenshot von Facebook-Plugin nutzen...?
Urheberrechtsverletzung? Veränderter Screenshot in Grafik
Google Maps Screenshot mit Copyright erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.