mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...schon irgendwie ein übles urteil vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> ...schon irgendwie ein übles urteil
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Allerdings, ganz ehrlich, hält sich mein Mitleid für die Angeklagten in Grenzen.

Inwieweit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas ist auf jedenfall ärgerlich – kein Zweifel.

Aber bei 700€ gehts wohl kaum um eine Existenz. Da habe ich schon von viel schlimmeren Abmahnsummen gehört die so bei 6000€ losgingen und noch weitaus höher sein konnten.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Allerdings, ganz ehrlich, hält sich mein Mitleid für die Angeklagten in Grenzen.

Inwieweit?


Schuldig ist eben schuldig und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du z.B. auf Hartz4 oder Geringverdiener bist, ist das sogar noch mehr als nur ärgerlich. Vor allem, weil du das Bild gar nicht selbst reingestellt hast, sondern "nur" der Forenbetreiber bist und im Grunde nichts dafür konntest. Und das ist nicht einfach Recht & Gesetz, sondern im Gegenteil eine Gesetzeslücke: http://upload-magazin.de/?p=555
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gilt das eigentlich nur, wenn das Bild auf einen anderem Server als dem des Urhebers liegt oder auch für das verlinken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt das allein vom jeweiligen Richter ab.

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 27.08.2007 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und manche Gerichte auf den Bildern sehen aus wie hingekotzt. Ich finde es einfach nur traurig wie weit es schon mit den
Abmahnungen gekommen ist. Wenn man die Bilder für kommerzielle Zwecke missbrauchen würde hätt ich ja noch Verständnis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr mal ehrlich seid... ich würds auch ausnutzen. schon krass, gibt man ein beliebiges gericht bei google/bilder ein gehört marions-kochbuch sogut wie immer zu den top 3...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urteil:Forenbetreiber haften auch ohne Kenntnis für Beiträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.