mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 30.05.2017 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte am Bild für ein Logo vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte am Bild für ein Logo
Autor Nachricht
Benutzer 36585
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 19:29
Titel

Rechte am Bild für ein Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe eine Frage für ein Logo will ein Kunde gerne ein Kartenblatt haben und auf der vordersten Karte soll dann verfremdet der Papst bzw. ein Mann mit der charakteristischen Armhaltung und dem Hut abgebildetet werden. Das Bild wird mit groben schwarz/weiß Flächen verfremdet. Da es ja sehr viele Bilder vom Papst gerade in seiner prediger Pose gibt und der Papst ja auch immer wechselt wollte ich gerne wissen was ihr davon haltet. Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet. Ich habe die Suche auch schon benutzt aber solche Themen sind ja doch immer recht speziell.
Vielen Dank.

LG
Sascha

NAchtrag:
hier mal n beispiel



[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 13.11.2006 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein Logo willst Du das Bild des Pabstes benutzen - kann sicher teuer werden. Im Normalfall darfst Du das nicht benutzen, ist ja kein Allgemeineigentum der Pabst.

Finde ich auch nicht wirklich gelungen und nett anzusehen - wie wäre es denn mit einer eigenen Darstellung eines predigenden Pabstes, der erdacht ist. Da kann ein guter Illustrator doch einiges machen - sieht zum einen bei weitem origineller und einzigartiger aus und nicht wie ein billiger Abklatsch und sichert Dir ein ruhiges Gewissen, da sich der Vatikan nicht beschwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... Papst... As... Ass... Papst = Ass *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sind Logo-Rechte durch den Logo-Begriff definiert?
Rechte am Bild erwerben
Rechte an einem Bild abtreten
Bestimmte Rechte an einem Bild abtreten, geht das?
Bild aus dem Internet tätowieren lassen. Rechte?
logo rechte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.