mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild aus dem Internet tätowieren lassen. Rechte? vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bild aus dem Internet tätowieren lassen. Rechte?
Autor Nachricht
orsn
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 11:45
Titel

Bild aus dem Internet tätowieren lassen. Rechte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,
nach langen suchen habe ich endlich ein passendes motiv gefunden, das ich mir tätowieren lassen möchte. dabei handelt es sich um ein acrylbild eines amerikanischen künstlers/tätowierer. wie sieht es hierbei mit der rechtlichen seite aus? hab mal irgendwo gelesen das sogar "jack wolfskin" leute abgemahnt hat, die sich das tatzenlogo machen lassen haben.

p.s. hab auch schon persönlich beim künstler angefragt, aber nie eine antwort bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 11:49
Titel

Re: Bild aus dem Internet tätowieren lassen. Rechte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
hallöchen,
nach langen suchen habe ich endlich ein passendes motiv gefunden, das ich mir tätowieren lassen möchte. dabei handelt es sich um ein acrylbild eines amerikanischen künstlers/tätowierer. wie sieht es hierbei mit der rechtlichen seite aus? hab mal irgendwo gelesen das sogar "jack wolfskin" leute abgemahnt hat, die sich das tatzenlogo machen lassen haben.

p.s. hab auch schon persönlich beim künstler angefragt, aber nie eine antwort bekommen.


Also das die Leute mit nem Katzenpfoten Tattoo abgemahnt haben wäre mir neu, das wurde nur immer wieder als Beispiel angebracht um die lächerlichkeit des vorgehens von Jack Wolfskin auf zu zeigen. Wie das genau rechtlich jetzt aussieht weiß ich nich. Ich hab nen Spawn aufm Arm wurde von Todd McFarlane bisher noch nicht abgemahnt.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Do 01.07.2010 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein rechtlich ist das Medium, auf dem ein urheberrechtlich geschütztes Bild vervielfältigt wird nicht von Belang.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Rein rechtlich ist das Medium, auf dem ein urheberrechtlich geschütztes Bild vervielfältigt wird nicht von Belang.



Ja, aber ein Tattoo ist ein eigenes Kunstwerk für sich. Da gab´s mal ein Urteil wegen Dürers Betenden Händen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, was soll er groß machen? Dir die Haut abziehen? oder was?

Manchmal seid ihr päpstlicher als der Papst.

Ich versteh es ja noch wenn das beim Tätowierer "um die Ecke" gewesen wäre und du mit dem keinen Ärger haben möchtest, aber wenn ich irgendwo ein Bild sehe das mir gefällt, kann ich mir das doch unter die Haut bringen lassen.

Dann dürfte ja auch kein Tätowierer die ganzen Tatto Zeitungen ausliegen haben. Da kommen doch auch laufend Leute rein, blättern die durch und sagen.."so was möchte ich gerne".

ICH würd mir da keinen Kopf machen.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich wollte nur auf nummer sicher gehen Menno! hab zum glück heute die erlaubnis von ihm bekommen, als gegenleistung möchte er nur ein bild von dem tätowierten ergebniss *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann passt es doch eh! *Thumbs up!*


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechte am Bild erwerben
Rechte am Bild für ein Logo
Rechte an einem Bild abtreten
Bestimmte Rechte an einem Bild abtreten, geht das?
Bildrecht! ... wenn ich ein Bild aus dem Internet veränder!
cd rechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.