mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.02.2017 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Logo bei Google gefunden, Name geändert - Problem? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Logo bei Google gefunden, Name geändert - Problem?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hottiger
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Bayern, Schwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 18:52
Titel

[Recht] Logo bei Google gefunden, Name geändert - Problem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Frage wegen geschützten Logos. Ich bin Geschäftsführer einer Schülerfirma und wir haben ein Logo gemacht. Wir haben einfach unter google.de, bei bilder, firmenlogo eingageben und schon kamen viele Logos. Wir haben uns dann eins rausgesucht, von denen den Firmennamen mit nem Bildbearbeitungsprogramm entfernt und unseren drüber geschrieben und schon haben wir ein Logo gehabt! Doch ein Lehrer meinte das dies illegal ist, wegen den Coprigt Gesetzen. Die Firma, den Namen möcht ich jetzt nicht nennen, ist irgendwo in Amerika. Ich denke aber das dass mit dem Logo nicht illegal ist, weil da ja nix mehr von der vorherigen Firma steht. Stimmt das? Normalerweise müsste man doch nur einen Millimeter am Logo verändern und schon ist es nicht mehr geschützt, oder? Na ja, ich würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen.
Danke!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 17.03.2006 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, es kann durchaus sein das man deswegen rger kriegen kann. Wenn man so etwas für sich privat macht schadet man niemanden damit das kann aber bei euch schon wieder anders sein.

Lies mal bisschen was nach:

http://www.infoquelle.de/Recht/Online_Recht/Urheberrechte.htm

oder such mal bei google
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zu deutsch, euer vorgehen ist illegal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hottiger
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Bayern, Schwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, erst mal danke für die netten Antworten. Ich kenn mich halt nicht so gut aus....
Wir haben das Logo noch nicht verwendet! Wie stark muss man das Logo verändern dass es nicht mehr geschützt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, dass man das Ausgangslogo nicht mehr erkennt. Es wäre also das Schlaueste, ein eigenes Logo zu entwickeln, oder entwickeln zu lassen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hottiger hat geschrieben:
Wir haben das Logo noch nicht verwendet! Wie stark muss man das Logo verändern dass es nicht mehr geschützt ist?

Sehr stark. So stark, dass man am besten ein eigenes Logo macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hottiger
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Bayern, Schwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker, kannst du mir dein e-mail geben dann kann ich dich anschreiben und dir des logo zeigen. Hier möcht ich des jetzt nicht zeigen ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hottiger hat geschrieben:
tacker, kannst du mir dein e-mail geben dann kann ich dich anschreiben und dir des logo zeigen. Hier möcht ich des jetzt nicht zeigen ^^.

Nö. Ich mach kein Support ausserhalb des Forums.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Foto bei Flickr.com gefunden und es ist Public
[Recht] Zwei Firmen, Ein Name - Wie geht denn sowas ?
[Recht] Internetrecht an Bildern von google.de
[Recht] Nutzungsrechte Google Maps?
[Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen?
[Recht] Recht am Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.