mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Druckerei vom 13.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Probleme mit Druckerei
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem "Streitwert" wage ich grad gar nicht zu fragen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum verlangen immer alle vom Maurer das sie auch das Haus gestalten oder Planen bzw Statisch abnehmen?

Die Druckerei is ne ausführende Kraft... Für den Inhalt können die nix * Keine Ahnung... *
(nicht negativ gemeint rein theroretisch von der Dienstleistung her klar weiß ich das so mancher Drucker mehr kann also so mancher Mediengestalter)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.05.2010 05:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auchmal eine zeitlang in einem copyshop gejobt und muss sagen das wir meist daten bekommen haben die unter aller sau waren und uns dann mit kunden rumschlagen mussten die die keinerlei ahnung von der materie hatten und sich bei uns sozusagen über ihre eigenen daten beschwerten *ha ha* auch ich habe hunderte von diplomarbeiten gedruckt und gebunden und fakt ist das man einfach nicht verlangen kann bei einer arbeit mit 150 seiten jede seite zu kontrolieren und gegebenen falls die fehler der kunden zu korrigieren. vorallem nicht wenn man mit 200 kunden am tag zu tun hat. ich habe mindestens 3 mal am tag erklären müssen warum es nicht funktionier ein bild das man bei der googel suche gefundne hat auf A0 zu plotten oder warum das neon grün wenns geduckt ist kein neon mehr ist.

Ich habe mir deine daten jetzt nicht angeschaut aberfolgende dinge könnten nach deiner schilderung passiert sein:

1. exemplar A wurde von einem anderen rechenr aus zum drucker gesendet ( eventuell anderer druckderdriver... was zu farbunterschieden führt)
2. der drucker wurde in der zwischenzeit kallibriert
3. es wurde an unterschiedliochen druckern gedruckt
4. der mitarbeiter A hat sich die mühe gemacht die daten voher in CMYK umzuwandeln, mitarbeiter B nicht
5. die mitarbeiter haben einmal ein iso profiel eingebettet und einmal nicht
6. die mitarbeiter haben unterschiedliche profile eingebettet
7. die mitarbeiter haben die auflösung einmal auf die auflösung mit der gedruckt werden soll interpolliert und einmal nicht
8. der druckerdreiber wurde aktualisiert
9. jeh nach gerät kann es auch im digitaldruck zu farbabweichungen bei ausern einflüssen wie Luftfäuchtigkeit oder temperatur kommen.
10. einmal wurde direkt aus acrobat gedruckt einmal über eine andere software
11. die mitarbeiter haben mit verschiedenen voreinstellungen geruckt

und auserdem noch vieles mehr....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsproblem mit Druckerei
[Recht] Ich contra Druckerei
Ärger mit der Druckerei und Liefertermin
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
gebrauchtes Papier aus der Druckerei
Druckerei versäumt mir Belegexemplare zu schicken - was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.