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Katharina89
Threadersteller
Dabei seit: 21.02.2011
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Verfasst Mo 14.03.2011 16:10
Titel Druckerei versäumt mir Belegexemplare zu schicken - was tun? |
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Hallo!
Folgendes:
Ich habe bei einer online Druckerei drucken lassen (diedruckerei.de), und zwar 250 Stück Kalender für einen Kunden.
Ich habe (sogar noch extra per Mail mit einem Mitarbeiter nach Erwähnen, dass es für mich sehr wichtig sei) Belegexemplare bestellt, die noch einmal extra 30 Euro kosten (10 Stück) - diese waren mir sehr wichtig.
Ich habe bei der Druckerei nachgefragt, ob ich nicht nur EIN Belegexemplar von den 250 Stück (der Kunde hätte mir eines zur Verfügung gestellt) erhalten kann - das war aber nicht möglich, sondern eben nur die 10 Stück für 30 Euro extra dazu.
Nun das Problem:
Es kamen nie welche an! Ich schrieb der Druckerei sofort, dass ich diese Belegexemplare nicht erhalten habe und war richtig verärgert. Denn ich brauchte sie dringend zeitgleich mit den Exemplare die mein Kunde erhielt.
Die Druckerei "entschuldigte" sich per Mail dafür und bot mit an, mir die 30 Euro zurück zu überweisen als Entschädigung.
Darauf hin schrieb ich, dass das ja keine Entschädigung sei, sondern nur der Betrag, den ich bezahlt habe für nicht erhaltene Leistung/Ware.
Darauf hin kam nichts zurück von denen.
Nun bin ich wütend. Meine Frage, kann ich noch was machen? Wenn ja, was? Was könnte ich noch schreiben/verlangen? Es geht absolut nicht, ich habe bis jetzt immer noch kein Exemplar von der Druckerei!
Sie haben ihren Vertrag nicht erfüllt, oder?
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bacon
Dabei seit: 24.10.2007
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Verfasst Mo 14.03.2011 16:37
Titel
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Du könntest versuchen, Dich auf den Kopf zu stellen und mit den Beinen zu wackeln... Mal ganz im Ernst, was spricht denn dagegen, einfach eins von den 250 abzuzwacken?
Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 14.03.2011 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Katharina89
Threadersteller
Dabei seit: 21.02.2011
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Verfasst Mo 14.03.2011 16:39
Titel
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Was dagegen spricht?
Das Prinzip?
Ich meine, ich schrieb ja, dass ich ein Exemplar brauchte ZEITGLEICH, mit der Lieferung an den Kunden.
Jetzt ist es auch egal. Ich brauchte es an diesem Tag.
und ich finde, eine Druckerei kann sich das nicht erlauben? oder etwa doch?
Eins ist sicher, dass ich dort nie wieder drucken werde.
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bacon
Dabei seit: 24.10.2007
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Verfasst Mo 14.03.2011 16:41
Titel
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Steht Dir ja frei. Aber wenn die Dir schon einen finanziellen Ausgleich anbieten, was glaubst Du ist mit Deinen Belegexemplaren geschehen? Und was glaubst Du kann das MGI für Dich in diesem Fall tun?
Ich würd' mir den Atem lieber für Wichtigeres aufsparen und das nächste mal eben einen anderen Dienstleister aufsuchen.
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Katharina89
Threadersteller
Dabei seit: 21.02.2011
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Verfasst Mo 14.03.2011 16:46
Titel
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Jep, ich fand es nur frech, dass sie mir schrieben, sie würden mir eine "Entschädigung" von 30 Euro gutschreiben. Also, das sind ja meine 30 Euro, die ich einfach zurückbekomme, und das ist das midneste..
Ich ärger mich nur sehr, da vorige Mails bezüglich meines Auftrages, auch sehr "frech" beantwortet wurden. Und irgendwie im Sinne von "ist uns egal". zB habe ich, bevor ich dort meinen Auftrag tätigte, erfragt, ob es einen Proof gibt und man sagte "Ja" dann wartete ich auf den Proof, meldete mich, und sie schrieben zurück, dass sie keine Proofs machen/haben.
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designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
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Verfasst Mo 14.03.2011 16:55
Titel
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Katharina89 hat geschrieben: | Was dagegen spricht?
Das Prinzip? |
Geht es dir letztendlich also nur darum Recht zu behalten?
Was willst du jetzt genau von der Druckerei. Jetzt brauchst du das Exemplar ja offensichtlich nicht mehr. Es ist zu spät und das Kind ist nun den den Brunnen gefallen.,.. Was genau ist deine Forderung an die Druckerei? Welcher Schaden ist dir dadurch entstanden?
Ich verstehe im Augenblick nicht, was du von der Druckerei JETZT möchtest...
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 14.03.2011 16:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Katharina89
Threadersteller
Dabei seit: 21.02.2011
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Verfasst Mo 14.03.2011 17:03
Titel
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Zitat: | Was willst du jetzt genau von der Druckerei. Jetzt brauchst du das Exemplar ja offensichtlich nicht mehr. Es ist zu spät und das Kind ist nun den den Brunnen gefallen.,.. Was genau ist deine Forderung an die Druckerei? Welcher Schaden ist dir dadurch entstanden? |
Ja, na den "Schaden" hatte ich ja nun an dem Tag, wo ich das Exemplar NICHT hatte.
Ich brauchte es, um es dann mitzunehmen, und möglichen Werbepartnern zu zeigen, für die nächste Ausgabe.
Daraus wurde nun nichts, was für den Kunden, der sich auf mich und damit die Druckerei verlassen hat, natürlich Problee mit sich brachte (er muss nun einigen Kunden diese Kalender, die er eigentlich verkaufen wollte, zu schicken).
Ich finde es aber auch irgendwie egal, wie oder was nun der Schaden war.
Ich finde, das darf nicht passieren.
Zuletzt bearbeitet von Katharina89 am Mo 14.03.2011 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Mo 14.03.2011 17:05
Titel
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Dann nimm' halt nicht so 'ne Massen-Online-Bude.
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