mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzungsrecht nach Ablauf eines Arbeitsvertrages vom 21.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Nutzungsrecht nach Ablauf eines Arbeitsvertrages
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil es sich besser im Lebenslauf macht als 1 Jahr arbeitslos. Zudem kann man dabei ja auch Erfahrungen sammeln.

Jaja, man hätte sich ja auch ne andere Stelle suchen können. Ist aber nicht immer so einfach...

Ich würd auch lieber ein schlecht bezahltes freiwilliges soziales Jahr machen als nochmal 1 Jahr zu Hause zu sitzen. (Wobei ich zumindest noch 1-2 Tage die Woche im Kiga gejobt habe...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung, ich denke nicht, dass sie so große Probleme gehabt hätte, eine neue Stelle zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:
Weil es sich besser im Lebenslauf macht als 1 Jahr arbeitslos. Zudem kann man dabei ja auch Erfahrungen sammeln.

Jaja, man hätte sich ja auch ne andere Stelle suchen können. Ist aber nicht immer so einfach...

Ich würd auch lieber ein schlecht bezahltes freiwilliges soziales Jahr machen als nochmal 1 Jahr zu Hause zu sitzen. (Wobei ich zumindest noch 1-2 Tage die Woche im Kiga gejobt habe...)


Bückling...
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich im Kiga gejobt habe???

Da musst du dir keine Sorge um meine Körperhaltung machen, die haben so niedrige Stühle da das man mit den Kiddies auf Augenhöhe ist... *bäh*

Schon klar, du sitzt lieber zu Hause rum als irgendeine Aufgabe zu haben. Schmarotzer... Grins

@Windhauch: klar, heutzutage geht man mit ner abgeschlossenen Ausbildung einfach in irgendeine Agentur und kriegt nen Job... Deine Aussage ist weltfremd, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:

@Windhauch: klar, heutzutage geht man mit ner abgeschlossenen Ausbildung einfach in irgendeine Agentur und kriegt nen Job... Deine Aussage ist weltfremd, sorry.


Ausgebildete Fachkraft als FSJ'ler = billige Arbeitskraft?

Ich kenne niemanden, der keine Stelle für sein FSJ gefunden hat.


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Fr 22.07.2011 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, hab dich falsch verstanden. Dachte an richtige Anstellung nicht an FSJ...

Kann man das einfach canceln? Wenn man dann mittendrin merkt das das nicht das richtige für einen ist? Und vor allem: darf man dann die Restzeit des FSJ woanders abarbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:
Weil ich im Kiga gejobt habe???

Da musst du dir keine Sorge um meine Körperhaltung machen, die haben so niedrige Stühle da das man mit den Kiddies auf Augenhöhe ist... *bäh*

Schon klar, du sitzt lieber zu Hause rum als irgendeine Aufgabe zu haben. Schmarotzer... Grins

@Windhauch: klar, heutzutage geht man mit ner abgeschlossenen Ausbildung einfach in irgendeine Agentur und kriegt nen Job... Deine Aussage ist weltfremd, sorry.


ich mache mir eher Sorgen darüber, wie verblödet dich die Regenbogenpresse schon hat, dass du den Sinn eines FSJ darin siehst, dass man damit eine Vollzeitstelle eines Ausbildungsberufes ersetzt, und sich die Bücklinge dann noch freuen sollen...

Oh mann. Manche stehen aber auch auf Spielarten....
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???

Häh, wo hab ich das denn geschrieben?

Ich glaub du hast mich einfach missverstanden. Auf deine Frage

Zitat:
...warum man ein freiwilliges soziales Jahr zu Bedingungen absolviert, die einem nicht schmecken?


hab ich nur geschrieben das es, wenn man denn keine Arbeit findet, sinnvoller ist ein FSJ zu machen als arbeitslos/-suchend zu Hause zu sitzen.

Aber vielen Dank das du dir Sorgen machst das ich verblöde... *ha ha*

edit: Rechtschreibung

Aber um es mal klar zu stellen: Ich sehe den Sinn des FSJ nicht darin eine Vollzeitstelle zu ersetzen und frag mich wo du das rausgelesen hast. Es ging mir diesbezüglich wirklich nur darum das ich es z.B. in Betracht ziehen würde um nicht arbeitslos gemeldet zu sein. Das ein FSJler von manchen Arbeitgebern ausgenutzt wird ist natürlich nicht Sinn der Sache. Deshalb ja auch meine Aussage das ich mich da nicht genug auskenne bzg. Arbeitsvertrag, Ausstiegsmöglichkeiten etc.


Zuletzt bearbeitet von s74winer am Fr 22.07.2011 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nutzungsrecht
nutzungsrecht
Nutzungsrecht Font
Nutzungsrecht entziehen?
Nutzungsrecht einschränken
frage zum nutzungsrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.