mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde zahlt nicht, behauptet Forderungen zu haben vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde zahlt nicht, behauptet Forderungen zu haben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
frigginfine
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Ich wiederhole mich nur ungern: Könnt ihr etwas gesitteter mit einander umgehen?

Danke


ich hoffe, ich muss mich nicht primär angesprochen fühlen. ich bemühe mich um einen freundlichen umgangston und hoffe, dass mir das auch gelingt.

die diskussion kann, IMHO, sowieso geschlossen werden, für mich sind alle fragen geklärt.

keinen unnötigen beef jetzt noch deshalb. LIEBE UND FRIEDEN und so!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frigginfine hat geschrieben:
VisiaLIST hat geschrieben:
logo-factory hat geschrieben:

Wo ist er denn als "Agentur" aufgetreten, und als "wir"? Das wäre schon derbe


In seiner Rechnung, die er gepostet hat

//mift, zu langsam ;D


"wir" sind wir - kein hohles gerede meinerseits. ich arbeite mit einem partner zusammen. "agentur" kann sich jeder arsch nennen, so auch ich, also kein beef deshalb.

jeder arsch also. besonders jeder arsch ohne gewerbeschein.
absolute trauer. sieh dein fehler doch einfach ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frigginfine
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

motorgrafik hat geschrieben:
frigginfine hat geschrieben:
VisiaLIST hat geschrieben:
logo-factory hat geschrieben:

Wo ist er denn als "Agentur" aufgetreten, und als "wir"? Das wäre schon derbe


In seiner Rechnung, die er gepostet hat

//mift, zu langsam ;D


"wir" sind wir - kein hohles gerede meinerseits. ich arbeite mit einem partner zusammen. "agentur" kann sich jeder arsch nennen, so auch ich, also kein beef deshalb.

jeder arsch also. besonders jeder arsch ohne gewerbeschein.
absolute trauer. sieh dein fehler doch einfach ein.


hab ich mich je dagegen gewehrt, dass es nicht richtig ist, ohne gewerbeschein zu arbeiten? hättest du den ganzen post gelesen, hättest du auch mitgekriegt, dass ich a) mir meiner fehler bewusst bin und b) im begriff bin, mich anzumelden.

wie gesagt: du hast recht, bist aber einfach zu spät. deine einwände sind alle schon gebracht worden.

wenn du mich fragst, können wir das thema jetzt wieder begraben.

keinen unnötigen stress jetzt deshalb, ok?
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es einfach endlich mal ein Gewerbe anzumelden und anstatt hier grosse Reden von Agentur und Partnern zu schwingen. Du hast weder eine Agentur, noch kannst du Partner haben. Du hast Schwarz einen Auftrag abwickeln wollen und bist dabei an den Grundregeln eines Gewerbetreibenden gescheitert.

Mich kotzt dieses großartige Firmengeschwätz richtig an, von jemanden der hier Schwarzarbeit macht und dann rumjammert. Ich kann es nicht mehr hören und lesen schon gar nicht. Wenn der Zoll den Marek auf der Baustelle erwischt dann kann der auch nicht sagen: Ich beantragen aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis und zahlen Steuern ab jetzt und alles ist gut.

Also schreib diesen "AUFTRAG" in den Wind, denn wenn ich der Typ wäre, würde ich dir jetzt richtig eine vor den Koffer treten. Daten die auf seinem Server liegen hast du nicht einfach zu entfernen, auch nicht wenn du der Ersteller bist und die Leistung nicht bezahlt wurde. Das dürfte mit Diebstahl, Nötingung und Sachbeschädigung und Ähnlichem aufgewogen werden. Das Thema, Sachen einfach vom Server löschen, gabs in diesem Forum schon öfter. Ende aus! Und nun hör auf dich hier ständig rauszureden und rumzujammern.

Jaja, ich weiss ich steige zu spät in die Diskussion ein und bla bla bla bla bla bla. Genau. Das Thema is nun durchgelutscht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Wie wäre es einfach endlich mal ein Gewerbe anzumelden und anstatt hier grosse Reden von Agentur und Partnern zu schwingen. Du hast weder eine Agentur, noch kannst du Partner haben.

Agentur nicht, somit auch keine Partner. Agentur darf man sich nennen, sobald man ein Gewerbe hat. Punkt.
netnite hat geschrieben:
...von jemanden der hier Schwarzarbeit macht und dann rumjammert.

Ähm... hatten wir das nicht schon geklärt, das es nicht ganz klar ist, ob es Schwarzarbeit ist? 390€ sind glaub ich echt noch nix.
netnite hat geschrieben:
(...) denn wenn ich der Typ wäre, würde ich dir jetzt richtig eine vor den Koffer treten. Daten die auf seinem Server liegen hast du nicht einfach zu entfernen, auch nicht wenn du der Ersteller bist und die Leistung nicht bezahlt wurde. Das dürfte mit Diebstahl, Nötingung und Sachbeschädigung und Ähnlichem aufgewogen werden. Das Thema, Sachen einfach vom Server löschen, gabs in diesem Forum schon öfter. Ende aus!

Jap, 100% zustimmung.
netnite hat geschrieben:
Und nun hör auf dich hier ständig rauszureden und rumzujammern.

Hier sowieso. Lächel

Ach ja, ich finde zu. Und nur bei Bedarf des TE, wenns was neues gibt wieder auf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
netnite hat geschrieben:
Wie wäre es einfach endlich mal ein Gewerbe anzumelden und anstatt hier grosse Reden von Agentur und Partnern zu schwingen. Du hast weder eine Agentur, noch kannst du Partner haben.

Agentur nicht, somit auch keine Partner. Agentur darf man sich nennen, sobald man ein Gewerbe hat. Punkt.


Sagt wer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn er durch Begriffe wie Agentur und durch "wir" bewusst versucht über seinen Status und seine Qualifikation etc. zu täuschen, dann kann man in alleine dafür schon drankriegen:

http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__5.html

Bin ich selbst letztes Jahr abgemahnt worden. Das war zwar bei mir folgenlos, weil "ins Blaue" abgemahnt wurde. Aber hier könnte das ganz anders enden.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Wie wäre es einfach endlich mal ein Gewerbe anzumelden und anstatt hier grosse Reden von Agentur und Partnern zu schwingen. Du hast weder eine Agentur, noch kannst du Partner haben. Du hast Schwarz einen Auftrag abwickeln wollen und bist dabei an den Grundregeln eines Gewerbetreibenden gescheitert.

Mich kotzt dieses großartige Firmengeschwätz richtig an, von jemanden der hier Schwarzarbeit macht und dann rumjammert. Ich kann es nicht mehr hören und lesen schon gar nicht. Wenn der Zoll den Marek auf der Baustelle erwischt dann kann der auch nicht sagen: Ich beantragen aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis und zahlen Steuern ab jetzt und alles ist gut.

Also schreib diesen "AUFTRAG" in den Wind, denn wenn ich der Typ wäre, würde ich dir jetzt richtig eine vor den Koffer treten. Daten die auf seinem Server liegen hast du nicht einfach zu entfernen, auch nicht wenn du der Ersteller bist und die Leistung nicht bezahlt wurde. Das dürfte mit Diebstahl, Nötingung und Sachbeschädigung und Ähnlichem aufgewogen werden. Das Thema, Sachen einfach vom Server löschen, gabs in diesem Forum schon öfter. Ende aus! Und nun hör auf dich hier ständig rauszureden und rumzujammern.

Jaja, ich weiss ich steige zu spät in die Diskussion ein und bla bla bla bla bla bla. Genau. Das Thema is nun durchgelutscht!

*Thumbs up!*
meine worte!

EDIT//
und an logo danke für den passenden link.


Zuletzt bearbeitet von throw am So 27.04.2008 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht...
Kunde zahlt nicht - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.