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Thema: Kunde zahlt nicht. vom 18.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde zahlt nicht.
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aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:31
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alexrobotnick hat geschrieben:
du vergleichst da Äpfel mit brinen,.. der Typ ist ein arrogantes Arschloch und WOLLTE nicht zahlen.
Hat sich einfach auf taub gestellt und dachte für so Kröten würd Ich nix machen.
Oder meinst du alle Unternehmen ignorieren 5-6 Mails in mehreren Wochen oder gehen nicht ans Tel wenn Sie deine Nummer auf dem Display sehen?


und das mit dem Verwendungszweck: Ich führe natürliches alles dem Finanzamt ab, der Witz dabei ist nur dass er so eine Höllische Angst hat dass Ich die 100,- nicht angebe und er Schwarzgeld gezahlt hätte,... so dass er etwas selbstverständliches nochmal auf der Überweisung angibt. Wir haben ja auch nen Vertrag wo im Kleingedruckten eben vermerkt ist dass alles mit rechten Dingen abläuft.


Das mit dem Anwalt war übrigens ein scherz Meine Güte!


junge du musst in sachen selbständig sein glaub noch einiges lernen. vor allem etwas mehr gelassenheit... wenn du dich bei jedem kunden gleich aufregst, weil se mal später zahlen, wirst du nicht lange glücklich. ich hab hier auch nen kasper, der mir noch 100 € schuldet und ich genau weiß, das er die nicht freiwillig zahlt. nu schick ich ihm halt demnächst wegen 100 € den gerichtsvollzieher vorbei und gut is. auf sein niveau lass ich mich erst gar nicht herab, mich da drüber aufzuregen... * Keine Ahnung... *
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Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:59
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es ging weniger ums später es ging mehr darum dass er mir deutlich gemacht hat dass er gar nicht zahlen wollte.
Er hatte ja auch schon meine Entwürfe ins Netz gestellt. Und der ist ja auch nicht der einzige Kunde der mal spät dran ist, Ich bin mir nur sehr sicher wenn Ich ihm nicht klar gemacht hätte dass Ich Konsequenzen einleiten werde, hätte der sich nie bewegt.

So oder so, Sache ist geklärt.
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Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
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Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 13:01
Titel

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alexrobotnick hat geschrieben:
du vergleichst da Äpfel mit brinen,.. der Typ ist ein arrogantes Arschloch und WOLLTE nicht zahlen.
Hat sich einfach auf taub gestellt und dachte für so Kröten würd Ich nix machen.
Oder meinst du alle Unternehmen ignorieren 5-6 Mails in mehreren Wochen oder gehen nicht ans Tel wenn Sie deine Nummer auf dem Display sehen?

Ich glaube, das kennt eigentlich jeder Selbstständige. Da geht's um irgendwelche Minirechnungen und der Kunde stellt sich furchtbar an.

Ein befreundeter Photograph hat jetzt Geld für eine Rechnung von Dezember 2007 gesehen.

Ich arbeite zum Beispiel nicht mehr mit Kunden aus der Gastronomie zusammen. Die haben zum Teil eine sehr eigenartige Zahlungsmoral (die kriegen ja auch von Banken teilweise keine Kredite mehr). Für einen Wirt habe ich mal indirekt gearbeitet. Nach langem hin und her, wollte er, das die Agentur per Zahlungsermächtigung einzieht. Am nächsten Tag hat er dann versucht, das Geld wieder zurückzubuchen ...

Mittlerweile schaue ich mir gerade Kleinkunden sehr genau an, bevor ich für die arbeite. Wenn es Schwierigkeiten gibt, ziehe ich einen persönlichen Besuch einem langem Schriftwechsel vor. Deshalb würde ich auch nie mit einem Kunden zusammenarbeiten mit dem ich nur E-Mail oder Telefonkontakt habe.

Gruß

Achim
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aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 13:14
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Achim M. hat geschrieben:

Mittlerweile schaue ich mir gerade Kleinkunden sehr genau an, bevor ich für die arbeite. Wenn es Schwierigkeiten gibt, ziehe ich einen persönlichen Besuch einem langem Schriftwechsel vor. Deshalb würde ich auch nie mit einem Kunden zusammenarbeiten mit dem ich nur E-Mail oder Telefonkontakt habe.


och das geht schon. ich hab einige kunden, die ich persönlich noch nie getroffen hab und das klappt hervorragend. beim ersten auftrag macht man dann halt vorauskasse oder zumindest ne anzahlung. aber mit den branchen hast du schon ganz recht. gastro und discotheken oder veranstalter hab ich mittlerweile auch komplett aus meinem kundenstamm verbannt. das selbe szenario mit der einzugsermächtigung hatte ich da auch schon durchgemacht... und da rennste selbst kleckerlesbeträgen hinterher...
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netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 13:31
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Nehmt bei Kunden aus der Gastronomie einfach 100% Vorkasse. Und fertig aus
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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 15:14
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alexrobotnick hat geschrieben:
er hat gezahlt,.. nachdem Ich so einige Hinweise gegeben habe,.. Leute gibt es.
Er hat auf dem Überweisungszweck tatsächlich geschrieben dass diese Summe einkommenssteuerpflichtig ist *ha ha* *ha ha*


Ob Ich Ihm den gefallen tuhe und Ihn darauf Hinweise dass er auf seiner Seite (nicht von mir) Bilder verwendet für die er abgemahnt werden könnte? Ich könnte ein Schwein sein und mal nen Anwalt anmailen,... ach ne, Ich bin nicht nachtragend.


Sorry, dass man hier einen gewissen Grad an persönliches preisgibt was die Problematik angeht OK, aber hier werden auch Dinge angegeben da fass ich mir nur an den Kopf.
Nicht nur das der jenige es in hier einem Forum schreibt, nein dann wird es auch noch in einer Art und Weise aufgetragen das ist dann nur noch Grundschulentheater.

alexrobotnick hat geschrieben:

Ob Ich Ihm den gefallen tuhe und Ihn darauf Hinweise dass er auf seiner Seite (nicht von mir) Bilder verwendet für die er abgemahnt werden könnte? Ich könnte ein Schwein sein und mal nen Anwalt anmailen,... ach ne, Ich bin nicht nachtragend.


Wer bitte möchte das wirklich wissen?
Ich glaube kaum dass es jemanden wirklich interessiert, das ist Kinderkram nichts anderes.
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aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 15:25
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antonio_mo hat geschrieben:

Wer bitte möchte das wirklich wissen?
Ich glaube kaum dass es jemanden wirklich interessiert, das ist Kinderkram nichts anderes.


so is das halt mit den kindern, die ein bisschen kaufladen spielen wollen... * Ich bin ja schon still... *
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FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
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Verfasst Fr 20.06.2008 19:14
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Ein bekannter Kollege macht das so.

1/3 Vorkasse ... 1/3 zwischendurch und bei Ende der Rest. Die Daten bleiben alle auf seinem Server bis der Kunde komplett gezahlt hat. Danach bekommt er ne DVD mit den Daten seiner Seite und aufgespielt wird alles natürlich auf auf seinen Server ohne Garantie das das Zeug auf seinem Server läuft. Denn was kann er dafür wenn der Kunde schlechten Webspace hat.

Das ist zwar die sicherste Art an sein Geld zu kommen denke ich aber ob da jeder Kunde drauf einsteigt?
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