Autor |
Nachricht |
brunolinho
Threadersteller
Verfasst Fr 23.09.2011 11:56
Titel kommerzielle Bilder von Prominenten |
|
|
Hey Leute, habe schon lange gesucht aber noch nicht so richtig die passenden Antworten bekommen -
es geht darum, dass wir (www.mysale.de), einerseits für unseren baldigen Blog und vor allem für z.B. redaktionelle Artikel, Bilder von Prmoinenten benötigen (also sozusagen für einen kommerziellen Zweck)
.... sieht dann vielleicht später so aus: [Bild von Victoria Beckham] -> Victoria Beckham hat ein schönes Kleid etc...bei mysale hätte sie nur den halben Preis bezahlt...
(So in der Art war jetzt spontan)
Habt ihr denn gute Seiten, wo man solche Bilder von Prominenten (ich denke mal i.d.R. kostenpflichtig) herbekommt...oder auf welchen Wege (Agenturen oder so??!) kommt man an solche Bilder von Promis ran die man zu solchen Zwecken benutzen draf?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
LG
Bruno
|
|
|
|
|
flavio
Verfasst Fr 23.09.2011 12:43
Titel
|
|
|
Solche bilder kann man bei presseagenturen kaufen, dürfen allerdings nur für redaktionelle inhalte genutz werden.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Moderator
Verfasst Fr 23.09.2011 12:53
Titel
|
|
|
Er will aber mit den Prominenten irgendwelche Artikel bewerben. Dafür braucht er dann nicht nur ein Pressebild, sondern auch die Erlaubnis der Prominenten. Da diese aber gerne für teuer Geld auch Exklusivrechte (getrennt für Branchen und Zeiträume) vergeben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da irgendwelche Pauschalangebote finden wird.
|
|
|
|
|
brunolinho
Threadersteller
Verfasst Fr 23.09.2011 13:11
Titel
|
|
|
Naja, es würde schon reichen, wenn wir erstmal nur Bilder für redaktionelle Artikel und Blogs zur Verfügung hätten.
Habt ihr denn gute Beispiele für Presseagenturen also bzw. Erfahrungen mit solchen? Ansonsten wurschtel ich mich mal durch den Google-Tempel...
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Fr 23.09.2011 13:57
Titel
|
|
|
Vorsicht: "redaktionelle Artikel" mit einer werblichen Aussage - das sind die Sachen, die in Zeitschriften so wie normale Seiten aussehen, wo aber oben irgendwo klein "Anzeige" steht - fallen auch darunter. Da haben die "Stars" erfahrungsgemäß die besseren (weil mit solchen Geschäften erfahreneren) Anwälte ...
Lasse dich da erst von einem z.B. Fachanwalt für Medienrecht beraten ...
|
|
|
|
|
brunolinho
Threadersteller
Verfasst Fr 23.09.2011 14:35
Titel
|
|
|
Oh man, also an einer sogenannten Presseagentur führt sozusagen kein Weg vorbei?
|
|
|
|
|
Moderator
|
|
|
|
brunolinho
Threadersteller
Verfasst Fr 23.09.2011 16:19
Titel
|
|
|
Haha, oh man..ja das mit den Lizenzen ist schon ein sehr heikles Thema muss ich sagen. Alleine 1,2 allgemeine Seiten für lizenzfreie, kostenlose Bilder für Texte auf unseren Blog zu finden war schon nicht ganz einfach! ;D
|
|
|
|
|
|
|
|