mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16.06.2019 18:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder von Prominenten verändern und auf Textilien drucken? vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bilder von Prominenten verändern und auf Textilien drucken?
Autor Nachricht
goodtob
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 14:32
Titel

Bilder von Prominenten verändern und auf Textilien drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für ein Modelabel möchte ich Fotos von prominenten, egal ob aus Musik oder Filmbereich, gerne ein wenig verändern und auf Textilien bedrucken.

Mal als Beispiel: Ich habe ein Bild von Kurt Cobain auf einem Konzert. Dieses stelle ich frei, gestalte ihn selbst dann etwas abstrakter als wäre er gezeichnet und drucke das dann auf ein T-Shirt. Ggf auch noch einen frei erfundenen Spruch dazu.

Kann ich das ohne bedenken machen? Das Motiv bleibt ja das selbe...

Habe das auch schon bei anderen Labels gesehen, die bei ihren Motiven mit sicherheit keine Lizenzen bekommen haben, siehe hier: Shirt Design Naomi Campbell
oder hier: Shirt Design Kate Moss

Bin gespannt auf eure Antworten:)

danke euch
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sagt, dass die dafür keine Lizenzen gebraucht haben? Da würden die Models ja arm werden, wenn keiner mehr ihre Bilder bezahlt *zwinker*. Ich glaub schon, dass sie für die Bilder bezahlt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder haben deine Beispiel-Labels Lizenzen bezahlt oder illegal produziert.
Dazwischen gibt es nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn es hier nicht hingehört, bitte produziert doch "vernünftiges" zeug...
solche shirts brauch doch wirklich kein mensch.

bekannte fresse, dummen spruch drunter und fertig. * Nee, nee, nee *


aber ja, lizenzen sind dabei nötig...auch wenn es andere vielleicht ohne machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
goodtob
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses "unvernünftige" zeuig verkauft sich aber gut *zwinker*
Komisch, da das label schon etwas bekannter ist in der Modeszene, konnte ich mir nicht vorstellen, das die das illegal machen.
Und kein Künstler gibt hierfür lizenzen frei, wenn sie seinem Ruf so schaden.

Ok, also kann ich das Thema so schonmal abhaken...

Danke trotzdem....
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso soll das dem Ruf schaden?
Und wenn du mal wüstest was Leute für Geld alles tun…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kommerzielle Bilder von Prominenten
Foto von Prominenten
Illustrationen v. Prominenten - Fotovorlagen
Webseite mit prominenten Künstlern als Referenz ?
Filmrecht: Aufnahmen/Interviews mit Prominenten
Foto von Prominenten für Online-Kampagne- darf ich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.