mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei versäumt mir Belegexemplare zu schicken - was tun? vom 14.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Druckerei versäumt mir Belegexemplare zu schicken - was tun?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: "Was tun?"

Nunja. Ziemlich genau: NIX.

Du bekommt von der Druckerei dein Geld für die Musterexemplare wieder und das ist auch schon das höchste was du in dieser Angelegenheit erwarten kannst. Welche persönlichen Konsequenzen du bezüglich der weiteren Zusammenarbeit mit dieser Druckerei ziehst, bleibt dir natürlich frei gestellt.

Aber dir stehen keinesfalls irgendwelche Schadensersatzansprüche oder Verdienstmöglichkeitenausfall oder sonstiges zu.

Wenn dir ein Auftrag geplatzt ist weil du deine Ware nicht hattest, dann haftet die Druckerei im Höchstfall für die Ware, aber niemals für Folgeschäden oder Verdienstausfälle die durch den Lieferverzug entstehen.

Von daher wird mir nicht ganz klar welchen Rat du dir von uns hier erhoffst? (vorausgesetzt du möchtest nicht einfach nur mal Frust ablassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.03.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei www.diedruckerei.de ist 250 die kleinste Auflage im Offset - vielleicht liegt hier das Problem. Der Bogen wird in der Sammelform 260x gedruckt, ein paar Blätter sind vielleicht noch Schrott, dann haben die keine Bögen für 250 Stück + Belegexemplare.

Das Wort Belegexemplar ging mir auch schon einmal durch, heute lege ich einen Auftrag an mit der Gesamtmenge - verteilt auf 2 Lieferadressen. Dies würde wohl auch besser in das Schema einer Onlinedruckerei passen - verkauf Deinem Kunden demnächst besser die Standardmenge abzüglich Deiner Belegexemplare und teile diese auf 2 Lieferadressen auf.

dieDruckerei macht ganz gute Arbeit wenn man diese von der "Stange" bestellt - jede andere Anfrage haben die bei mir bisher entweder nicht beantwortet oder abgelehnt - ich frage nicht mehr - ich ärgere mich nicht mehr....

Die AGB´s der Druckerei beinhaltet garantiert auch noch eine Tolleranz der möglichen Unter-/Überlieferung - zieh mal von Deinen 250 Stück + Belege 5-10% ab - dann bist Du wieder bei Deinen 250 Stück.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 14.03.2011 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Logodesign: Entwürfe vor Vertrag schicken?
Online Rechnung nochmal per Post schicken?
Kommunikationsproblem mit Druckerei
Probleme mit Druckerei
[Recht] Ich contra Druckerei
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.