Autor |
Nachricht |
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:09
Titel
|
|
|
Katharina89 hat geschrieben: | Ich finde es aber auch irgendwie egal, wie oder was nun der Schaden war. |
Genau das ist eben nicht egal...
Du hast bei einer Online-Druckerei einen Dienst bestellt der im automatiesierten Bestellprozess nicht angeboten wird. Du hast dann da angerufen und dir möglicherweise den Extra-Service auch nicht schriftlich bestätigen lassen, oder?
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:13
Titel
|
|
|
Zeithase hat geschrieben: | Dann nimm' halt nicht so 'ne Massen-Online-Bude. |
naja, auch da darf das eigentlich nicht passieren. Gerade die sollten doch Workflows haben, in denen eben solche Sachen - einmal eingegeben - korrekt ablaufen sollten. Ohne dass es noch jemand vergessen kann, der es sich nur auf einen Zettel notiert hatte (bzw. nicht einmal das). Die Eingabe seiner Wünsche macht man im Onlineshop selbst - das kann doch dann nur bedeuten, dass die die Angaben aus dem Shop manuell in ihre Auftragsbearbeitung übertragen?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:17
Titel
|
|
|
monika_g hat geschrieben: | naja, auch da darf das eigentlich nicht passieren. |
Freilich nicht. Aber wundert's? Wenn man halt 'nen Anspruch hat, sollte man eben auch bereit sein, ein paar Euro mehr auszugeben.
|
|
|
|
|
Katharina89
Threadersteller
Dabei seit: 21.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:22
Titel
|
|
|
Zitat: | Freilich nicht. Aber wundert's? Wenn man halt 'nen Anspruch hat, sollte man eben auch bereit sein, ein paar Euro mehr auszugeben. |
haha. Das entscheidet ja immer noch der Kunde, wieviel er ausgeben möchte. Und ich habe ihn darauf hiingewiesen, dass es auch doppelt so teuer geht - aber man das dann natürlich auch merkt. Er wollte aber dieses Angebot annehmen.
Und ich dachte, das wäre gut, da diese Druckerei überall mit "sehr gut" bewertet war.
Zitat: | Zitat: | Dann nimm' halt nicht so 'ne Massen-Online-Bude. |
naja, auch da darf das eigentlich nicht passieren. |
genau und das ist nunmal Fakt.
Zitat: | Die Eingabe seiner Wünsche macht man im Onlineshop selbst - das kann doch dann nur bedeuten, dass die die Angaben aus dem Shop manuell in ihre Auftragsbearbeitung übertragen? |
Genau, es war ein onlienformular. Aber um SICHER zu gehen, habe ich extra noch einmal nach den Belegexemplaren nachgefragt, dass sie (und WANN) zu meiner Rechnungsadresse geschickt werden etc.
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:23
Titel
|
|
|
Zeithase hat geschrieben: | monika_g hat geschrieben: | naja, auch da darf das eigentlich nicht passieren. |
Freilich nicht. Aber wundert's? Wenn man halt 'nen Anspruch hat, sollte man eben auch bereit sein, ein paar Euro mehr auszugeben. |
Wenn ich einen wichtigen Termin habe bei dem an einem bestimmten Tag gewisse Unterlagen zur Verfügung stehen müssen, verlasse ich mich nicht unbedingt auf eine Online-Druckerei und wenn doch, lasse ich mir alles schriftlich bestätigen.
Ich denke hier gab es auf beiden Seiten Versäumnisse...
|
|
|
|
|
Katharina89
Threadersteller
Dabei seit: 21.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:24
Titel
|
|
|
@Designzicke
Zitat: | Du hast dann da angerufen und dir möglicherweise den Extra-Service auch nicht schriftlich bestätigen lassen, oder? |
Doch, es war ein Service, den man im Formular auswählen konnte. Ich habe ZUSÄTZLICH noch einmal nachgefragt, ob dies dann wirklich zu mir geschickt wird und mich so per mail abgesichert. Und ich habe auch eine Rechnung per Post erhalten, wo dies gekennzeichnet ist, dass ich Belegexemplare erhalte.
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:31
Titel
|
|
|
Katharina89 hat geschrieben: | @Designzicke
Zitat: | Du hast dann da angerufen und dir möglicherweise den Extra-Service auch nicht schriftlich bestätigen lassen, oder? |
Doch, es war ein Service, den man im Formular auswählen konnte. Ich habe ZUSÄTZLICH noch einmal nachgefragt, ob dies dann wirklich zu mir geschickt wird und mich so per mail abgesichert. Und ich habe auch eine Rechnung per Post erhalten, wo dies gekennzeichnet ist, dass ich Belegexemplare erhalte. |
Dann ist das natürlich sehr ärgerlich und kann deinen Unmut darüber auch nachvollziehen...
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.03.2011 17:44
Titel
|
|
|
Sowas passiert halt. Jeder macht Feher, ob Online-Druckerei, Druckerei, Grafiker, Kunde.
Ist halt manchmal ärgerlich, aber das ist das Leben...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Logodesign: Entwürfe vor Vertrag schicken?
Online Rechnung nochmal per Post schicken?
Kommunikationsproblem mit Druckerei
Probleme mit Druckerei
[Recht] Ich contra Druckerei
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
|
|