mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei nach Anzahlung untergetaucht vom 20.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Druckerei nach Anzahlung untergetaucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nara hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:

Wenn die Sache so klar ist, wie hier dargestellt: ab zur Polizei und Strafanzeige erstatten wegen Betrugs und Unterschlagung, feddich. Dazu braucht man erstmal keinen Anwalt. Und hat obendrein größere Durchschlagskraft als „Mimimi, das sag’ ich meinem Anwalt.“


Und was bringt ihm das? Davon kriegt er sein Geld nicht zurück.

Immer diese Schlaumeier ohne Ahnung, die andere mit ins Unglück stürzen wollen...


Wen ins Unglück stürzen? Die TE kann ja nicht gemeint sein, die ist schon unglücklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2012 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Recherchiert doch mal nach dem Namen der Druckerei. Vielleicht findet ihr so noch andere Geschädigte. Dann hättet ihr zumindest die Gewissheit, dass es sich tatsächlich um Betrug handelt.


ach, das gilt erst als betrug, wenn mehrere betroffen sind? Au weia!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lara22
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2012
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Probiere es mal mit ner anderen Nummer - leihe dir mal das Handy von nem Freund - vielleicht kriegst du ihn dann ans Telefon.

Klar, schon längst gemacht. Der gute Herr ging schon damals NIE ans Telefon, hab bis heute noch keine eindeutige Aussage von ihm, welches Datenformat genau er für seine Druckdaten haben will.
Klar, das hätte einen schon stutzig machen sollen! Aber wie das so oft ist: man hats eilig, die Kommunikation mit ihm hat sich hingezögert, und da war es eigentlich schon zu spät, nach einer anderen Druckerei zu suchen (weil ein Probedruck tatsächlich schon von ihm ankam!).
Rechtlichen Beistand habe ich, das ganze geht jetzt an die Staatsanwaltschaft.
Ich habe ja glücklicherweise seine gesamte Kommunikation per email vorliegen, sonst war er ja nicht zu erreichen.

Einem Vertrag, was Lieferzeit, Zahlungsziel etc angeht, hatte er auch per email zugestimmt. Aber was nutzt uns das jetzt, wenn - wie ich stark vermute - da garnix mehr zu holen ist.
Seine Adresse liegt auch nur einen Steinwurf von Polen entfernt...

Das alles hätte einen stutzig machen müssen.
Also: wenn Ihr Eure Druckerei nie per Telefon erreichen könnt, würde ich da dringend zu Abstand raten.
Nicht ohne Grund antwortet er bestenfalls auf mails, da kann man sich nämlich aussuchen wem man antwortet und wem nicht.

Trotzdem: vielen Dank an alle für die unterstützenden Worte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geleistete Anzahlung bei abgebrochenem Projekt?
Probleme mit Druckerei
Kommunikationsproblem mit Druckerei
Ärger mit der Druckerei und Liefertermin
[Recht] Ich contra Druckerei
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.