mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: design verändern - urheberrecht! vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> design verändern - urheberrecht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fräulein wunderbar
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 11:56
Titel

design verändern - urheberrecht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag,

ich bin grafikerin und habe mit einer grafikerin zusammen ein layout erstellt. das meiste hat allerdings sie eingebracht. da wir uns nun nicht einigen konnte, möchte ich das projekt alleine durchziehen.

da sie ja wohl mitgewirkt hat an den entwurf bzw. von mir nur die mündliche feedbacks kamen, möchte ich sicher gehen, dass ich, wenn ich das projekt nun alleine mache probleme mit dem urheberrecht bekomme.

wie stark muss ein layout verändern werden, damit es da nicht zu problemen kommt?

in wieweit kann ich meine mündlichen gemeinsam abgesprochenen ideen noch behalten? beispiel: ich sage nehmen wir doch eine retromuster und sie setzt es ein?
oder ich sage wie die aufteilung des layout sein könnte, sie setzt es um?

vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen?

recht herzlichen dank
fräulein wunderbar

p.s.: würde es reichen einfach ein anderes retromuster zu nehmen?


Zuletzt bearbeitet von fräulein wunderbar am So 15.07.2007 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 13:35
Titel

Re: design verändern - urheberrecht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fräulein wunderbar hat geschrieben:


wie stark muss ein layout verändern werden, damit es da nicht zu problemen kommt?