mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: design verändern - urheberrecht! vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> design verändern - urheberrecht!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fräulein wunderbar
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 06:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo c_writer,

die idee ist von mir, das erste design von der broschüre ist von mir, die umsetzung dieser broschüre, diese broschüre auf den markt zu bringen ist von mir und alles was mit dieser broschüre zu tun hat BIS AUF DIE ÄNDERUNGEN von der anderen grafikerin ist von mir!

die andere grafikerin kam durch zufall zu mir, damit meine ich, dass hat sich über bekannte so ergeben, anfangs war verstanden wir uns ganz gut, ihre ideen waren auch sehr gut, nur irgendwie passte es dann einfach nicht.

ich möchte mich nun hier einfach versuchen abzusichern. wir haben natürlich NICHTS vereinbart, weil das einfach zu locker so gelaufen ist. *Schnief*

es gab somit KEINEN AUFTRAGGEBER. der wäre in diesem fall dann ICH. sie ist nicht meine subunternehmerin.

die änderungen die sie gemacht hat basieren auf meinen ersten entwürfen.

gruss
fräulein wunderbar
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fräulein wunderbar hat geschrieben:
hallo c_writer,

die idee ist von mir, das erste design von der broschüre ist von mir, die umsetzung dieser broschüre, diese broschüre auf den markt zu bringen ist von mir und alles was mit dieser broschüre zu tun hat BIS AUF DIE ÄNDERUNGEN von der anderen grafikerin ist von mir!


Aha. In Deinem Eingangsposting stand noch: "das meiste hat allerdings sie eingebracht."

Da das alles sehr widersprüchlich und verworren zu sein scheint, und da mir auch immer noch nicht klar ist, wo konkret ein Problem mit Rechten auftauchen könnte, wenn es keinen Auftraggeber gibt, würde ich vorschlagen:

REDE doch einfach mal mit ihr.

Auch wenn Ihr nicht mehr gut miteinander könnt, so viel Professionaität sollte vorhanden sein, dass man auf einer sachlichen Basis miteinander redet.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Design Nachahmung / Selbe Idee - Urheberrecht?
Urheberrecht
Urheberrecht
urheberrecht
urheberrecht
Urheberrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.