mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bilder eines tourismusverbandes für broschüre nutzen? vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> bilder eines tourismusverbandes für broschüre nutzen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 17:33
Titel

bilder eines tourismusverbandes für broschüre nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gestalte eine broschüre für einen kunden.
er hat mir eine cd mit bildern des tourismusverbandes gegeben, die einen copyright-vermerk enthält.
die bilder sind zum redaktionellen und privaten gebrauch frei.

bedeutet das, dass ich die für die broschüre garnicht verwenden kann? denn immerhin ist die broschüre ja eine werbemaßnahme.


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Mo 07.12.2009 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Frage wird dir nur eine Anfrage bei diesem Verband rechtssicher beantworten können.

ggf stimmen die einer verwendung zu wenn denen das wo dein kunde in seiner brochüre werbung für macht nicht wiederstrebt und vll die quelle noch mal expizit angegeben wird. aber das brauchst du dann schriftlich von denen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder "redaktionell nutzen"?
Was darf ich als Arbeitsprobe nutzen?
Logo für Präsentation nutzen?
US Software in Europa nutzen?
[Recht] Stilisierte Stadtsilhouette nutzen?
Max OS X mitgelieferte Schriften kommerziell nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.