mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Logos auf meiner Website erlaubt? vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Adobe Logos auf meiner Website erlaubt?
Autor Nachricht
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 11:23
Titel

Adobe Logos auf meiner Website erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mache derzeit ein neues Online-Portfolio und wollte im Profil bei der überschrift Kenntnisse, alle Logos der Programme auflisten die ich beherrsche. Ist das Rechtlich erlaubt? so sieht das ganze aus:


  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal Deinen Job gemacht und auf der Adobe-Website folgendes gefunden:

3. Eigentumsrecht.

a. Die Dienste und Materialien von Adobe sowie deren Auswahl und Gestaltung sind durch Urheber-, Marken-, Handelsaufmachungs-, Patent- und Geschäftsgeheimnisrechte, Rechte zum Schutz vor unlauterem Wettbewerb und andere geistige und sonstige Eigentumsrechte („geistige Eigentumsrechte“) geschützt. Außer wie ausdrücklich in den Vertragsbedingungen festgelegt erteilen Adobe und ihre Lieferanten keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Rechte zur Verwendung der Dienste und der Materialien.

b. Die auf den Diensten angezeigten Marken, Logos und Dienstleistungsmarken („Marken“) sind das Eigentum von Adobe oder von Dritten. Sie sind nicht berechtigt, die Marken ohne vorherige Zustimmung von Adobe oder des Dritten, der Eigentümer der Marken ist, zu verwenden. Adobe und das Adobe-Logo sind Marken von Adobe Systems Incorporated. Eine aktuelle Auflistung der Marken von Adobe sowie von bestimmten Marken Dritter finden Sie in den Markeninformationen unter http://www.adobe.com/go/trademarks_de*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Urheberechtlich geschützte Logos zu sehen in Website-Banner
Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
Ist es erlaubt?
[Spendenaktion] Was ist erlaubt?
Foto erlaubt?
pressespiegel auf webseite erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.