mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.10.2017 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Spendenaktion] Was ist erlaubt? vom 01.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Spendenaktion] Was ist erlaubt?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 01.08.2010 23:15
Titel

[Spendenaktion] Was ist erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende haben wir zwei Trabber Stuten, Mutter mit ihrer Jährlingstochter, vor dem Schlachter gerettet. Diese stehen nun bei Bekannten im Stall. Leider ist kaum Geld da und die Pferde müssen nun ganz schnell weiter vermittelt werden. Jetzt würden wir gerne für die erste verpflegung Spenden sammeln und natürlich die beiden, auch getrennt, weiter vermitteln. Nun ist die Frage wie viel dürfen wir als Privatleute selber machen? Müss eine Spendenaktion angemeldet werden?
Vielleicht habt Ihr so eine Aktion schonmal gestartet oder für sowas Werbung gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Bine

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mo 09.08.2010 08:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spendenaktion bzw. "Werbung machen" ist öffentlich und muss genehmigt werden.
Ich glaube gegen das Spenden im privaten Kreis ist nichts einzuwenden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Zuletzt bearbeitet von alien am Mo 02.08.2010 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.08.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo würde man sowas anmelden? Den beiden soll ganz schnell geholfen werden!!!
 
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=cYJ&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=L_dWTNGfBsWlONTJ-J4O&ved=0CBwQvwUoAQ&q=spenden+Sammeln&spell=1
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... vor dem Schlachter gerettet Lächel

Dafür kommen jetzt eben 2 andere Pferde unters Messer.... willst du die auch retten? Und die vielen Schweine und Kühe, Hühner und Puten....
Warum wird bei Pferden immer so ein Wind gemacht? Die wurden schon immer geschlachtet und gegessen...

Bei uns hier gibt es nen Pferdemetzger schon in der x-ten Generation und vielleicht liest du mal das hier durch:

Für sein besonderes Gespür mit dem Umgang von Schlachtpferden wurde Franz Stamm von der Deutschen Vereinigung zum Schutz des Pferdes e.V. im Jahr 1999 mit dem Gütesiegel „Das blaue Pferd“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung auf die man besonders stolz sein kann...

Quelle: http://www.pferdemetzgerei-stamm.de/start.html

Kleiner Vorschlag wenn du Geld brauchst: Bring eines zum Metzger und nimm das Geld das du von ihm kriegst, um das andere zu versorgen... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Und die vielen Schweine und Kühe, Hühner und Puten....
Warum wird bei Pferden immer so ein Wind gemacht? Die wurden schon immer geschlachtet und gegessen...


Nicht zu vergessen die Hunde und Katzen in China...

Und in Peru werden Meerschweinchen gezüchtet, geschlachtet und gegessen und es gilt als Beleidung diese Fleisch abzulehnen wenn es dir als Besucher gastfreundschaftlich angeboten wird...

* Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 03.08.2010 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde ja eher die ganzen Rinder vor dem Schinkendasein retten und nach Indien verfrachten...

Grins

*und: ja, ich weiss, woher der schinken kommt*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schinken vom Rind? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
Ist es erlaubt?
Logo - Was ist erlaubt und was nicht?
Foto erlaubt?
[Recht] Verlinkung - Was ist erlaubt?
Benutzung von Icons erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.