mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Womit arbeiten Profis ..? vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Womit arbeiten Profis ..?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
Zwiesel hat geschrieben:
Ich versuche mir doch hier gerade wissen anzueignen ..?
Darf man das jetzt nicht mehr in diesem Forum?


zwieselchen, oh du mein zwieselchen...

laut deinem profil (und die sind ja bekanntlich geduldig) gehst du auf eine medienschule. jetzt gibt es mehrere möglichkeiten:
a) die lehrer sind dort vollkommen unqualifiziert und bringen euch nix bei
b) du hast dich bisher unerkannt als unwissender durchgemogelt und hast jetzt ein problem
c) du hast sonst nix besseres zu tun und verkaufst hier die leute für doof

ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche möglichkeit mir persönlich am besten gefällt, aber ich rate dringend davon ab, das es letztere ist. zwieselchen, du bist 18 (angeblich) und von 18jährigen kann man doch ein gewisses maß an mindestreife erwarten. in einer stadt wie hamburg gibt es reichlich fachgeschäfte, die dich ausgiebigst beraten weil das machen die dort nämlich hauptberuflich. das forum und seine teilnehmer machen das quasi ehrenamtlich und helfen leuten, die in not sind oder die infos sonst nirgendwo herbekommen. du bist aber schlicht und ergreifend zu faul! also, auf ganz hanseatische art und weise: ik will di wiesen, wor de timmermann ´n gatt laten hett


Besser hätte ich es nicht formulieren können *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nach deinem Text würde ich das jetzt so verstehen, dass ich hier nur in Not posten darf.
Ich sag ja auch nichts gegen das was ihr erzählt.. ich bin keinesfalls jemand der sich ne Kamera kauft und sagt. "Jo nun bin ich Fotograf"
ich habe vieles gelernt über Fotografie, natürlich nicht genug. Deshalb will ich mich weiterbilden und mache außerdem noch neben der Schule Seminare mit..
Ich war schon in Fachgeschäften. Klar. Aber die erzählen einem leider nicht was zum beispiel die festbrennweite ist. Naja gut ich hab auch nicht nach gefragt, ich habs ja schließlich nicht gewusst dass es sowas gibt *zwinker*
Ich bin jetzt seit 2 Monaten auf der Medienschule und habe noch ungefähr 2 Jahre vor mir. Das ist doch verständlich dass ich noch lange nicht alles über Fotografie von meinen Lehrern gelernt habe.
Ich möchte wirklich viel mehr über fotografie, die Techniken etc lernen. so versuche ich hier ien wenig mit aufzugreifen.
Und faul bin ich auch keinesfalls. Wie gesagt ich nehme neben der Schule an Seminaren teil, um mehr über mein Hobby (???!!! EVTL. späteren Beruf???!!!) zu lernen.

bis dahin
das Zwieselchen *zwinker*

Ich muss mir erstmal was zu essen machen * Mmmh, lecker... *
---
edit:
Durst hab ich auch *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zwiesel am Do 08.11.2007 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/40/grundlagen-der-fotografie-47098-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
http://www.mediengestalter.info/forum/40/grundlagen-der-fotografie-47098-1.html


Jo Jo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such dir in deiner Nähe, Leute die schon Erfahrung damit haben und triff dich mit denen. mach fotos mit ihnen, frag sie ab und zu mal was du beachten musst, etc. So kann man dir hier gar nicht viel über technik sagen. Das kommt viel zu serh auf den individuellen ort und das motiv und deine intention des bildes an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay aber danke an alle trotzdem.

peaZe *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2 Rock G

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha *G*

@ zwiesel.... wie du sicherlich von den anderen gheört hast, wäre es ratsam dir erstmal ein buch über die digitale fotografie zu kaufen ,falls wikipedia und konsorten dir zu umständlich sind, hier empfehle ich dir das buch "data becker - digital fotografieren" gibts mittlerweile auch im Saugüstnigen Media Markt und ansonsten im Buchhandel, dort finden sich ausgibige infos über den Nutzen der Cameras, was brennweiten sind, für was sie benutzt werden können... welche modis du in einer DSLR hast und wie du blenden usw alles nutzen kannst, auf jede deiner Fragen findest du in diesem Buch deine Antworten!

für nur 29.95 wird Data Beckers "digital fotografieren" deine neue Bibel!

und zu deiner frage mit generatoren... es gibt solche und solche.. willst was billiges haben das nix taugt, lange ladet, schwach an leistung ist, kauf dir nen gayimex... gibts glaub bei ebay für 800 euro...

wenn du was gescheites willst, pro shit, dann holst dir z.b. nen hensel porty, 2 schöne köpfe dazu und schöne stative ... da bist aber in dimensionen der 4500 euro grenze... damit ist die streetfotografie ganz passabel... notwendig ist sie aber nicht... streetfotografie ist unabhängig von deinem equipment... wie es einer ganz deutlich sagte.. mit nem schuhkarton kannst du das auch..... die fotografie ist unterschieden in mehrere bereiche.. wie beim arzt, da gibts den hals nasen ohren arzt, ja sogar der gynäkologe ist zwar ein arzt, aber eben einer der sich im fach geirrt hat! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2 Rock G

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir gerade den link mit den blitzern angesehen.. lool.. mein fl 50 (aufsteckblitz) hat fast soviel power wie die gesamte anlage haha

Zuletzt bearbeitet von 2 Rock G am Sa 17.11.2007 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videokamera für Profis - muss mir Überblick verschaffen
Womit NEF-Dateien öffnen/bearbeiten
Mit was für Licht muss man Arbeiten um das hin zu bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.