mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Womit arbeiten Profis ..? vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Womit arbeiten Profis ..?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was micht interessiert:

womit werden Fotos für City-Lights oder auch Großflächen gemacht?
womit werden Model-Fotos geschossen?
selbst wenn diese Plakate eine Auflösung von etwa "nur" um die 100 dpi haben sollten, mit einer "normalen" Spiegelreflex sind diese Formate doch nie zu erreichen - oder irre ich mich?

Tritt da die Mittelformatkamera in den Vordergrund?
Wie gut ist das "Hochrechnen" im Raw-Bearbeitungsmodus (Photoshop), glaub da steht etwas von +25 MegaPixel?

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiesel hat geschrieben:
Habe ich irgendwo erwähnt dass ich mir eine Profi-Ausrüstung zulegen möchte?

Ich kenne nur die ganzen Threads auswendig worum es geht ne kamera bis 1000 euro etc zu bekommen.. "Welche soll ich nehmen"

Mich interessiert einfach mal was die "GROßEN" benutzen.

MEHR NISCHT * Ich geb auf... *

kapische jungs & Mädels *zwinker*



ah, der mensch spricht tacheles. also gut. mal überlegen. woher, wenn nicht stehlen? bis 1000 €? auch ein wenig drüber? digital: canon eos 40d, analog: nikon f3-f5 (benutzen die großen auch)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
was micht interessiert:

womit werden Fotos für City-Lights oder auch Großflächen gemacht?
womit werden Model-Fotos geschossen?
selbst wenn diese Plakate eine Auflösung von etwa "nur" um die 100 dpi haben sollten, mit einer "normalen" Spiegelreflex sind diese Formate doch nie zu erreichen - oder irre ich mich?

Tritt da die Mittelformatkamera in den Vordergrund?
Wie gut ist das "Hochrechnen" im Raw-Bearbeitungsmodus (Photoshop), glaub da steht etwas von +25 MegaPixel?

deliciiouzz


zu 1: mittelformat oder großformat ist wünschenswert, wenn es das motiv her gibt geht aber auch eine nikon d100
zu 2: slr-kb digital, highend (in der regel), manchmal auch noch konventionell auf film. hängt vom material ab, das fotografiert werden soll. bei manchen stoffen hängen die digi-kameras noch durch
zu 3: doch, kannste auch mit einer normale slr erreichen. wichtig hierbei: niedriges rauschen der chips bzw. niedrigempfindlicher film
zu 4: mittelformat tritt da nicht unbedingt in den vordergrund, sie ermöglicht aber reserven für die bildnachbearbeitung. die digitalen mittelfomatkameras arbeiten mit einer höheren bit-tife als die slr-kb kameras = größerer dynamischer umfang der bilder = mehr reserven
zu 5: hochrechnen in ps oder anderen programmen ist immer motivabhängig. zwischen 25% und 1000% sind möglich, druckqualitäten (300dpi, offset) würde ich dateien über 50% nicht mehr zusprechen

noch fragen? sonst gehe ich jetzt ein bier trinken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ah, der mensch spricht tacheles. also gut. mal überlegen. woher, wenn nicht stehlen? bis 1000 €? auch ein wenig drüber? digital: canon eos 40d, analog: nikon f3-f5 (benutzen die großen auch)


alsoooooo..
ist die 40D besser als die 400D?
anscheinend ja^^ wenn ich so auf den Preis gucke ..

Wasn das Pro und Contra zwischen den beiden: 40D & 400D ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?method=sidebyside&cameras=canon_eos40d%2Ccanon_eos400d&show=all
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankööööööö

Wasn mit der 5D ..? Ist zwar bissel teurer.. aber ist die auch halt für den Preis "viel" besser?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Zwiesel"]
Zitat:
...Wasn das Pro und Contra zwischen den beiden: 40D & 400D ??


gefühl, lust & laune, sowas in der art. nein, sie ist preiswerter und neuer. ansonsten würde ich dir eh empfehlen die kameras zuvor irgendwo wenigstens mal anzuschauen und in die hand zu nehmen. ist nicht ganz unerheblich, ob eine kamera in die hand "paßt" oder nicht. es gibt zum beispiel eine kamera von sigma, die damals, als sie rauskam, ganz gut war. nur: die konnte keiner in der hand halten, weil die total eckig war. daher würde ich raten: erst probieren, dann kaufen. sind immerhin 1000€ für den body. und bevor du fragst: gute gebrauchte gibt´s im handel (weil garantie) und auch von den kameraherstellern direkt. nennen sich dann "refurbished". und für alles weitere nehme ich jetzt beratungshonorar *zwinker*

kohlengrüße aus der ruhrstadt
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiesel hat geschrieben:
Dankööööööö

Wasn mit der 5D ..? Ist zwar bissel teurer.. aber ist die auch halt für den Preis "viel" besser?


http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?method=sidebyside&cameras=canon_eos40d,canon_eos5d&show=all

Tip: Du kannst die Bezeichnung in der URL austauschen und somit einige Kameramodelle vergleichen. Wow!

Ansonsten sind wie geschrieben manche Kameras für einen Zweck besser und manche schlechter.

Auf der anderen Seite gibt es Leute die mit EOS 300D bessere Bilder machen als manch einer mit ner EOS 1Ds MK III. Aber das hab ich ja schon mit meinem ersten Post hier in dem Thread angedeutet.
Pro-Equip macht keine Pro-Bilder. Lächel

Jaja so ist das... Lächel Und das mit dem Anfassen ist auch ne wichtige Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Videokamera für Profis - muss mir Überblick verschaffen
Womit NEF-Dateien öffnen/bearbeiten
Mit was für Licht muss man Arbeiten um das hin zu bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.