mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Womit arbeiten Profis ..? vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Womit arbeiten Profis ..?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.11.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 Rock G hat geschrieben:
gayimex...

*ha ha*

passend ausgedrückt...
  View user's profile Private Nachricht senden
KonsiKleine

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streetlife? Mit ner Blitzanlage? Da wäre eher eine Leica das Werkzeug der Wahl. Oder eine möglichst kleine/leichte DSLR.
Und denk immer an die Veröffentlichungsrechte!
Wenn Du die Bilder mit Kunstlicht inszenieren willst, Hensel Porty (oder ähnliches von Profoto). Auf die Kamera kommt es nicht so sehr an, beliebige DSLR mit Sync-Anschluss für die Blitze, mit guten (!) Objektiven bestückt (z.B. auf Lichtstärke achten, oft ein gutes Indiz, sonst bei Fred Miranda o.ä. nachschauen).
Und viele Bildbände *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KonsiKleine hat geschrieben:
Streetlife? Mit ner Blitzanlage? Da wäre eher eine Leica das Werkzeug der Wahl. Oder eine möglichst kleine/leichte DSLR.


So siehts halt aus. Ich glaube das Thema Streetfoto haben hier paar Leute falsch verstanden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
JFLukas

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: Regenstauf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Frage nach der idealen Kamera stellt sich immer zuerst die Frage, was genau man fotografieren will. Manche (einfache) Aufgabe kann man problemlos mit einer Kompaktkamera umsetzen. Die sogenannten "Einstiegs"-DSLR-Kameras haben auch ihre Vorteile. Sie haben viele Möglichkeiten, die Spiegelreflextechnik bietet, sind dabei aber leicht und unkompliziert. High-End-Geräte, wie etwa sie Nikon D3 oder die Canon EOS-1Ds Mark III bieten mehr technische Möglichkeiten und bessere Ergebnisse, sind dabei aber recht schwer und groß. Bei manchen Aufgaben, wie z.B. Sportaufnahmen mit sehr schweren, lichtstarken Teleobjektiven, gehts nicht anders. Aber für Standartaufgaben sicher zuviel des Gutes.
Digitale Mittelformatkameras von Hasselblad werden eigentlich nur im Studio eingesetzt, und sehr spezielle Aufgaben. Außerhalb von Studios wird man sie wohl kaum zu sehen bekommen.

Schlechte oder falsche Kameras gibt es eigentlich nur. Jede hat ihre Daseinsberechtigung.
Wie heißt es doch so schön: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung.
  View user's profile Private Nachricht senden
foto13

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JFLukas hat geschrieben:

Schlechte oder falsche Kameras gibt es eigentlich nur. Jede hat ihre Daseinsberechtigung.
Wie heißt es doch so schön: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung.


Ich gib dir Recht!
Ich will nur Canon 5D mit dem Objektiv 24-105 auch erwähnen!
Die Kamera mit dem Objektiv ist wirklich super und für Profi-Arbeit geeignet!
Für Marke oder anderes will ich nicht streiten aber die Kamera ist eine Ausnahme (wiel ich mit der gearbeitet bzw. arbeite ich noch)!
  View user's profile Private Nachricht senden
jaimo

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst Profis arbeiten mit Halbformat (Canon ab 30D, Nikon ab D200).
Bei Germany´s next Topmodel letzte Staffel, hat sogar ein Fotograf eine Canon 400D benutzt und die Bilder sind Grandios geworden.

Ich selbst arbeite mit einer Nikon D300 mit 50mm 1,4 und 17-55mm, wenn du das Budget hast für eine Vollformat dann bitte, wenn nicht würde ich an deiner stelle die Nikon D300 oder Canon 40D kaufen und bischen mehr Geld in die Objektive stecken!

www.dslr-forum.de


lg
jaimo nation * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von jaimo am Di 06.05.2008 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaimo hat geschrieben:
...hat sogar ein Fotograf eine Canon 400D benutzt und die Bilder sind Grandios geworden.


naja,
im tv und skaliert für's internet sehen die
sicher gut aus. aber auf a1 oder a0 wird's
dann sicher schon pixelig.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

foto13 hat geschrieben:
JFLukas hat geschrieben:

Schlechte oder falsche Kameras gibt es eigentlich nur. Jede hat ihre Daseinsberechtigung.
Wie heißt es doch so schön: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung.


Ich gib dir Recht!
Ich will nur Canon 5D mit dem Objektiv 24-105 auch erwähnen!
Die Kamera mit dem Objektiv ist wirklich super und für Profi-Arbeit geeignet!
Für Marke oder anderes will ich nicht streiten aber die Kamera ist eine Ausnahme (wiel ich mit der gearbeitet bzw. arbeite ich noch)!


Ich fotografiere selbst, unter anderem, mit dieser Kamera und ich würde sagen für Sport oder wo eine schnelle Bildfolge gebraucht wird ist die 5D ungeeignet. Also es kommt immer drauf an...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Videokamera für Profis - muss mir Überblick verschaffen
Womit NEF-Dateien öffnen/bearbeiten
Mit was für Licht muss man Arbeiten um das hin zu bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.