mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Womit arbeiten Profis ..? vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Womit arbeiten Profis ..?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 16:37
Titel

Womit arbeiten Profis ..?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich seh hier echt so viele Beiträge mit dem Titel "Suche Spiegelreflex bis 1000 €" oder der gleichen.
Ok ich habe auch mal so angefangen, doch ich möchte mal ne Stufe höher steigen und mal fragen womit denn hier die Profis arbeiten. Und was sie bezahlt haben..

Viel Spass

Bis dennsen

Ich bin raus *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kamera macht nicht viel aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… aber ist ab und zu unumgänglich – je nach output

Bei einigen Aufträgen wirste hier nicht dran vorbeikommen – also als Profi *zwinker*



ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn die hasselblad genau?

also ist das ne ganz normale kamera oder was ist daran besonders?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie definierst Du eine "ganz normale Kamera"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ok falsch ausgedrückt..

ist das jetzt ne gute spiegelreflex oder was ist daran besonders..?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiesel hat geschrieben:
Was ist denn die hasselblad genau?

also ist das ne ganz normale kamera oder was ist daran besonders?


sowas wie der mercedes der kameras. mittelformat (also 6x6 bzw 4,5x6), modulares system (also body/gehäuse, objektive und sucher getrennt) und deckt die bandbreite konventionell und digital ab. meistens im studio und stationären outdoor einsatz, weniger im bereich action & sport.

tja, und was benutzen profis? sagen wir mal so: der profi im bereich sport und people braucht was anderes als der profi im bereich architektur oder der im bereich stillife oder uw-fotografie. es kommt schon auf das aufgabengebiet an. verlässlich müssen sie sein, einfach im handling und absolut robust. den ganzen 1001 einstellschnickschnackkrimskrams benutzen die wenigsten, hochauflösend ist nicht gleich hochauflösend, keiner benutzt wirklich optiken à la 18-300mm, wir alle lieben kb-slr-digikameras OHNE verlängerungsfaktor. und wer mit einer digitalkamera mal auf 3500 metern war, der weiß auch daß die meisten kameras da nicht mehr funktionieren. und ansonsten hätte ich persönlich gerne wieder ein gehäuse das so robust ist, daß ich damit nägel in die wand hauen kann (geliebte nikon f3T, warum habe ich die weggegeben?)

ansonsten gilt: kameras sind handwerkszeug. machst du fotografie als handwerk, brauchst du oben genanntes. machst du fotografie als kunst, dann kannste auch mit einem schuhkarton fotografieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um den ganzen vielleicht einen "realistischeren" bezug zu geben (steinigt mich, aber ich kenn keinen mit ner hasselblad *zwinker* )

wie schon die vorredner gesagt haben kann man das schlecht verallgemeinern, aber Nikon und Canon sind eigentlich die Firmen was Kameras betrifft (für normal Sterbliche).
Da dann die Top-Modelle (Canon: 1D Mark III oder Nikon: D3) sind schon "ganz gut" *zwinker*. Stichwort: Vollformat-Sensor!
Und wie auch schon gesagt, die Objektive machen auch nen Wesentlichen Teil aus, also eher nix mit Zoom-Optiken, sondern Festbrennweiten mit ner guten Lichtstärke...trotzdem macht das beste Equipment noch keinen Profi aus dir *zwinker*

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videokamera für Profis - muss mir Überblick verschaffen
Womit NEF-Dateien öffnen/bearbeiten
Mit was für Licht muss man Arbeiten um das hin zu bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.