mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grundlagen der fotografie vom 28.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> grundlagen der fotografie
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
iceline
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: däniken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:26
Titel

grundlagen der fotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * ich habe eine frage: seit langem fotografiere ich mit einer canon (analog). nun möchte ich mir eigentlich bald die canon 350D anschaffen. nun habe ich es aber auch langsam satt kaum ahnung von objektiven und den wichtigsten einfachen einstellungen (manuell) zu haben! kann mir jemand ein wirklich gutes buch oder eine internetseite angeben, wo ich dieses grundlagenwissen erwerben kann? vielen dank im voraus. * Applaus, Applaus * [b][/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453412192/302-4903414-1562427

Mehr brauchste nicht, Übung macht den Meister.

In Sachen Technik kann man für Canon gut auf www.dforum.de lesen.

Greetz, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iceline
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: däniken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffe nun meine antwort kommt zu dir *zwinker* danke für den buchtip. werde am samstag mal in eine buchhandlung gehen und reinschauen, ob es das ist. bei canon habe ich auch reingeschaut. hilft mir nicht so, da mein wissen gleich null ist. mache mit meiner canon zwar wirklich super fotos. scheine ein gutes auge zu haben. aber halt alles nur mit automatik. möchte halt auch mal ein bisschen mehr bescheid wissen und dieses auch anwenden können. aber ich möchte auch mal wissen, was die zahlen auf den objektiven denn genau bedeuten. ist auch langsam zeit......
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du möchtest, dann lass uns doch an deinen bisherigen fotos teilhaben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iceline
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: däniken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="mahzell"]wenn du möchtest, dann lass uns doch an deinen bisherigen fotos teilhaben Lächel[/quote]


ja, und wie?

gruss iceline
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war das ähnlich, anfangs auch nur mit P Modus fotografiert, wenn man sich mit der Materie beschäftigt kommt das Meiste von alleine. Ich fotografiere seit 3 Jahren mit SLR und erlaube mir zu sagen das ich mittlerweile alle Zusammenhänge und Funktionen im Schlaf behersche und je nach Situation anwenden kann. Das Buch vom Herrn Feiniger empfehle ich dir trotzdem da dort wirklich sehr viel Grundwissen etc vermittelt wird. Gibbts auch in fast jedem Buchhandel.

Stell doch nen paar Bilder hier rein, würde mich mal interessieren.

Grüsse, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
iceline
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: däniken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Lowtechmatt"]Bei mir war das ähnlich, anfangs auch nur mit P Modus fotografiert, wenn man sich mit der Materie beschäftigt kommt das Meiste von alleine. Ich fotografiere seit 3 Jahren mit SLR und erlaube mir zu sagen das ich mittlerweile alle Zusammenhänge und Funktionen im Schlaf behersche und je nach Situation anwenden kann. Das Buch vom Herrn Feiniger empfehle ich dir trotzdem da dort wirklich sehr viel Grundwissen etc vermittelt wird. Gibbts auch in fast jedem Buchhandel.

Stell doch nen paar Bilder hier rein, würde mich mal interessieren.

Grüsse, Matt[/quote]

aber siehst du? schon bei SLR versteh ich nichts mehr ;-( kann es nur noch erahnen. aber ich bin überzeugt, dass das buch mir hilft.
das mit den bildern: wo kann ich sie und wie kann ich sie hier irgendwo reinstellen? hast auch du ein paar fotos hier irgendwo?

grüsse, ursula
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SLR = Spiegelreflexkamera
DSLR = Digitale Spiegelreflexkamera

Bilder von mir? Ja hier: http://www.lowtechweb.de
Reinstellen... ich hab da so ne Lösung, ich schick PN

Ach ja und mit dem quoten üben wir nochma...

Greetz, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotografie des 21. Jahrhunderts/moderne fotografie
Buchempfehlung - Grundlagen und Bildgestaltung
Eine art 3D Fotografie
[Fotografie] Bildrechte
Digitale Fotografie
Fotografie - Der Einstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.