mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grundlagen der fotografie vom 28.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> grundlagen der fotografie
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SLR bedeutet einfach nur spiegelreflex(kamera)

deine bilder kannst du hier nur anzeigen oder verlinken,
du müsstest sie erst auf deinen webspace oder bei www.imageshack.us/ hochladen.

voraussetzung ist allerdings dass du sie bereits digitalisiert(gescannt) hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iceline
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: däniken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Lowtechmatt"]SLR = Spiegelreflexkamera
DSLR = Digitale Spiegelreflexkamera

Bilder von mir? Ja hier: http://www.lowtechweb.de
Reinstellen... ich hab da so ne Lösung, ich schick PN

Ach ja und mit dem quoten üben wir nochma...

Greetz, Matt[/quote]


grins...ich fühle mich soooo unwissend! aber du scheinst geduldig alles zu erklären *zwinker* ein hit!
wow, deine bilder gefallen mir. das ist genau, was ich meine! ein teil dieser bilder kann man nicht machen, wenn man mit automatik fotografiert. das beste beispiel: kürzlich habe ich einen vorbeispringenden hund fotografiert. ich hatte aber nur einen beigen schleier auf dem foto. der hund war eben schnell und ich unwissend ;-(
was meinst du nun mit PN????????????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch gern an deinen fotos mal teilhaben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

PN = Private Nachricht. Oben in der 2. beigen Leiste hier im Forum ist ein Menüpunkt da müsste auch mittlerweile "1 private Nachricht" stehn. Einfach klicken.

Ich bin nur so geduldig weil ich momentan @ work nich ausgelastet bin *zwinker*

Greetz ,Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
goiko

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:


SLR = Spiegelreflexkamera
DSLR = Digitale Spiegelreflexkamera



naja Kollege, das ist bestenfalls die halbe Miete... eigentlich schlicht daneben geraten

SLR = Single Lense Reflex (>einäugige Spiegelreflexkamera!!)
DSLR = Digital Single Lense Reflex

im Gegensatz zur

TLR = Twin lens reflex

es gibt nämlich auch TLR Kameras, die mit 2 Objektiven arbeiten, eines NUR um das Bild in den Sucher zu Spiegeln, das andere belichtet den Film.

Gruß, Helge
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also goiko, meinst du nicht, dass man sich hier nicht mit fotografie auskennt? und wenn du dich al mit lowtechmatt beschäftigt hättest, dann würde nicht so sinnloser müll von dir in einen ein monat altes thema kommen. und ausserdem ging es lediglich um eine slr. also das nächste mal drüber nachdenken, was du hier so von dir lässt. ach und nebenbei willkommen im mgi...

Zuletzt bearbeitet von taikrixel am Mo 21.11.2005 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.fotolehrgang.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde genommen hat Herr goiko womöglich Recht aber umgangssprachlich
kann man meine Aussage wohl stehn lassen. Die 2-Äugigen sind ja soweit ich weiss
eher zu den Vintage-Modellen zu zählen und gerade im Kontext dieses Threads hätte
goikos Aussage eher mehr verwirrt als weitergeholfen.

Vielleicht kann ja auch goiko mal ein paar Bilder zeigen anstatt mit theoretischem
Wissen zu glänzen. Wäre jedenfalls von meiner Seite aus gespannt!

Viele Grüsse, Matt


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mo 21.11.2005 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotografie des 21. Jahrhunderts/moderne fotografie
Buchempfehlung - Grundlagen und Bildgestaltung
Eine art 3D Fotografie
[Fotografie] Bildrechte
Digitale Fotografie
Fotografie - Der Einstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.