mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.12.2017 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website vom 09.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 18:51
Titel

Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Name ist Marcel, bin 25 Jahre alt und Wohne zur Zeit in Gera/Thüringen. Ich würde gerne eine Werbefinazierte Gamingnews Website auf die Beine stellen. An diesem Punkt kommt der werte Leser dieses Schriftstücks ins Spiel. Ich suche Einen Webdesigner/Mediengestalter Non-Print (im Idealfall ein Gaming Enthusiast) der mit mir zusammen die Seite erstellt, ein CMS einbindet und sich im Idealfall auch mit dem Platzieren von relevanter Werbung auskennt (Soll heißen, keine Schokoladen-Werbung auf einer videospiellastigen Seite).

Der Designer soll aber auch an den Werbeeinnahmen beteiligt werden, da ich keinerlei Vergütung anbieten kann und ich auch Erfahrung weis, dass die Erstellung einer Webseite mit einem CMS eine menge Arbeit erfordert. Natürlich sei gesagt, dass sich die Community erst aufbauen muss. Somit sind die Werbeeinnahmen zu Anfang noch sehr gering aber mit gestiegener Bekanntheit sollten auch die Unique User für mehr Umsatz sorgen.

Gerne kann man mit mir auch über andere Vorgehensweisen diskutieren.

Du solltest bereit sein dich längerfristig um die Website zu kümmern, und gerne weiterentwickeln =)

Schreibe einfach hier ins Forum oder als PN oder unter der E-Mail: m.kessler@me.com

Danke =)
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wofür braucht der mensch der auf dein suchprofil passt, der das produkt bauen und monetarisieren soll dann dich?
für die geniale idee eines gamingportals oder weil du der geborene chef bist?

nicht bös gemeint, aber das klingt echt nach einem tollen plan.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Remote,
es geht nicht darum, dass ich der geboren Chef bin oder sonst etwas, ich suche quasi einen gleichwertigen Partner, seine Kernkopetent sollte die Gestaltung, Erstellung und Pflege der Seite sein, meine sind das schreiben der Artikel und die Bindung der Leser. Beides hat also seine Daseinsberechtigung. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ... Artikel schreiben und Leserbindung klingt (im Gegensatz zu den Aufgaben, die das Anforderungsprofil beschreibt) aber nicht nach einem daily job bzw. da würde ich mich sehr genau über Höhe/Verteilung der Beteiligung informieren wollen *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 10.12.2013 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst das schreiben von Artikeln und News ist kein Daily-Job? Ich denke ich als Redakteur habe jeden Tag mehr zu tun als der Gestalter der ggf. zwischendurch ein paar Änderungen an der Seite vornehmen muss. Darüberhinaus muss ich auch ehrenamtliche Mitarbeiter finden (ehrenamtliche sind in der Branche gang und gebe)

Ich will jetzt nicht behaupten das der Gestalter nichts tut als die Seite zu erstellen aber ein Redakteur arbeitet wirklich jeden Tag und vorallem für ein Internetportal gibt es weder Wochenenden noch Feiertage.

Da ich als Redakteur bei einer Lokalzeitung arbeite, spreche ich aus Erfahrung, da wir nebenher auch eine Website haben die jeden Tag aufs neue gefüllt werden muss.


Zuletzt bearbeitet von MatzeInc am Di 10.12.2013 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, worauf dich remote aufmerksam machen wollte:
du brauchst jemanden, der die komplette arbeit für dich macht. cms, entwicklung, design, advertisment usw.
warum sollte er dann noch mit dir zusammenarbeiten als gleichberechtigter partner, wenn er eh die komplette arbeit hat? da müssten dann min. 90% von den einnahmen komplett an ihn fließen, damit das wieder fair wirkt.
was genau bringst du denn ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch doch, dass habe ich schon verstanden. Aber wenn die Seite einmal steht, dann steht sie doch. Ich bin selbst gelernter MG (Print) und ich weis das die Erstellung natürlich anzeigt kostet und aufwändig ist. Wenn unsere Firma damals eine Website für einen Klienten entwickelt hat, war er dann dafür verantwortlich, wenn Änderungen einfließen sollten wurden wir benachrichtigt. Aber das kam recht selten vor.

Ich glaube irgendwie das ihr die Arbeit, der Pressevertreter unterschätzt. Das ist wirklich nicht wenig was ich als Redakteur machen muss/möchte damit die Seite den Zulauf bekommt den er wert ist. Ein Redakteur ergibt auch wenig Sinn, zu Anfang braucht es auch dort mindestens 2-3 Leute die Lust und Interesse haben, am Projekt zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MatzeInc hat geschrieben:
Aber wenn die Seite einmal steht, dann steht sie doch.

Bevor gescheite Werbung auf der Präsenz angeboten werden kann müssen die Zugriffszahlen stimmen.

Es gibt gefühlte 100'000 Gamingnews-Websites, da muss erstmal monatelang Werbung und SEO betrieben werden bevor die Domain überhaupt auf den ersten 10 Seiten zu sehen ist.

Das Startkapital wird also erst mal sehr hoch sein und es wird einige Zeit vergehen bevor überhaupt Geld rein kommen wird.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Di 10.12.2013 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen website thumbnail erstellung
Preise für Website-Erstellung
Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!
Website erstellung Hilfe
brauche hilfe bei corel10 mit website erstellung !!!!
Allgemeines Vorgehen/Abwicklung bei Website Erstellung für K
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.