mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website vom 09.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.12.2013 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was dein Alleinstellungsmerkmal ist musst du (oder du mit deinem zukünftigen Partner) schon selbst konzipieren.
Das ist ja auch der eigentlich erste Gedanke nach "Gaming Portal", den du dir gemacht haben solltest.

Wie hier bereits erwähnt wurde, und du mit sicherheit eh schon weißt, gibt es unglaublich viele solche Portale - in allen möglichen Ausführungen und Größen. Warum deins? Was ist das eine Merkmal das dich von all denen unterscheidet? Wieso sollten User zu dir kommen und nicht zu den anderen? Was ist deine Idee, dein Konzept?

Dein Eingangspost ist noch kein Konzept. Eher eine Grundidee. Und dann? Was bietest du?

Wenn du dir die ganzen Gedanken gemacht hast, dann weißt du auch, ob du ein Alleinstellungsmerkmal hast und was das ist. Und wenn du gar keins hast kannst du es gerne trotzdem versuchen - mit entsprechender Vermarktung geht da vielleicht trotzdem einiges, aber nichtsdestotrotz wird es schwieriger. Und potentielle Mitstreiter hätten es sicher gerne NICHT schwieriger.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.12.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mit entsprechender Vermarktung geht da vielleicht trotzdem einiges

Vermarktung heißt, dass man Geld in die Hand nimmt. Das will der TE ja nicht, weil es ein tolles Hobbyprojekt ist.
Zitat:
Brauche ich keine Finanzierung oder sonst etwas.
Nur weil Du das denkst, muss das nicht stimmen.
Zitat:
Ich such Leute die bock dazu haben und wer nicht will, auch gut
Nur hat man alleine mit „Bock haben“ noch nie etwas geschafft. Du solltest Dich als erstes mal hinsetzen und nachdenken, was
1. Deine Motivation ist, eine solche Plattform zu bauen
2. die Motivation Deiner Helfer sein soll, Dir dabei entgeltfrei zu helfen (um nicht zu sagen: Dir das umsonst zu schreiben). Dass irgendwo Werbeerlöse entstehen, ist doch momentan reines Wunschdenken, oder? Mal ehrlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Grund warum viele solcher "Projekte" nie realisiert werden oder scheitern ist, daß alle zwar immer die Sahne abschöpfen wollen, aber nicht bereit sind, unternehmerische Risiken einzugehen.

Wenn die Motivation tatsächlich das Projekt ist, dann go for it. Wenn aber die Kohle im Vordergrund steht, dann sollten unbedingt vorher noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.12.2013 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn die Motivation tatsächlich das Projekt ist, dann go for it.
Die Frage 2 bleibt dann aber immer noch. Nicht zuletzt drehen sich die Diskussionen hier ja immer um entsprechende „Job“-Offerten.

PS: Und dass, wenn es denn um Werbung oder gar Sponsoren geht, das Thema Geschäftsmodell ganz schnell im Raum steht, sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Spätestens hier sollte man dann langsam mal eine Vision entwickelt haben, die andere auch sehen.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 10.12.2013 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pantonine: wenn du nur am meckern bist, dann les dir doch diesen Thread nicht durch...komischer Weise schaffen es die anderen auch konstruktive Kritik zu äußern. Du schlägst verbal nur auf jeden Kommentator.

Es geht nicht um das umsonst arbeiten, Portale die ich nicht nennen will, die auch mit ehrenamtlichen Mitarbeitern arbeiten. Sie bekommen als Entlohnung beispielsweise Spielemuster und werden zu Events eingeladen wo normale Leute nicht hin kommen.

Also, bleib bitte konstruktiv oder lass es ganz
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MatzeInc hat geschrieben:

Also, bleib bitte konstruktiv oder lass es ganz


Ich empfand die Fragen und Hinweise alles andere als unkonstruktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilson: ja das ist der Plan, es soll um das Projekt gehen, alles was darüber hinaus passiert ist Wunschdenken. Bin erstmal froh wenn die laufenden Kosten gedeckt sind für Server und Domain.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preise für Website-Erstellung
website thumbnail erstellung
Website erstellung Hilfe
Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!
brauche hilfe bei corel10 mit website erstellung !!!!
Allgemeines Vorgehen/Abwicklung bei Website Erstellung für K
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.