mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website vom 09.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MatzeInc hat geschrieben:
Ich glaube irgendwie das ihr die Arbeit, der Pressevertreter unterschätzt.


Und ich glaube, daß Du die Anfoerdungen an Deinen technischen Betreuer/Partner unterschätzt bzw. der Kuchen sollte dann auch wirklich partnerlich aufgeteilt werden (nicht nur eine Beteiligung).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht auch ohne Startkapital...es gibt genügend Beispiele dafür das man ein Start-Up (so nenne ich es jetzt einfach mal) ohne großes oder mit keinem Kapital starten kann. Wie ich schon am Anfang mal sagte, es handelt sich um kein Unternehmen sondern um ein Projekt aus dem mehr werden kann. deshalb suche ich auf diesem weg nach verlässlichen Leuten, die lust auf diese Projekt haben und es sich zutrauen durch Höhen und Tiefen zu gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Und ich glaube, daß Du die Anfoerdungen an Deinen technischen Betreuer/Partner unterschätzt bzw. der Kuchen sollte dann auch wirklich partnerlich aufgeteilt werden (nicht nur eine Beteiligung).


Ich würde die Einnahmen 50/50 mit meinem Partner teilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MatzeInc hat geschrieben:
Ich würde die Einnahmen 50/50 mit meinem Partner teilen.


Und die?
MatzeInc hat geschrieben:
Ein Redakteur ergibt auch wenig Sinn, zu Anfang braucht es auch dort mindestens 2-3 Leute die Lust und Interesse haben, am Projekt zu arbeiten.


Und was pasiert mit denen, wenn die Anfangsphase überwunden ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann durchaus mit so einer partnerschaft funktionieren wenn vorher VERTRAGLICH genaustens festgehalten wird wer wann was wie oft macht, wie ausgaben und gewinne verteilt werden, etc. Auch was passiert wenn einer aufhören will. Sonst ist Ärger vorprogammiert.

Ich denke du brauchst um ernsthafte mitstreiter zu gewinnen einen businessplan in dem du darstellst warum gerade deine idee funktionieren soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.12.2013 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann über diesen Thread echt nur lachen.

Zum einen erzählst Du uns hier was, von den großen Aufgaben des Redakteurs und bekommst nicht mal unfallfreie Sätze hin. Desweiteren scheint weder ein Projektmanagement, noch eine Finanzierung zu existieren. Es sollte mich wundern, wenn es überhaupt ein Alleinstellungsmerkmal gäbe. Drittens halte ich „Ehrenamt ist Gang und Gäbe“ für eine reine unbewiesene Behauptung. Drüben im PHP-Forum kommen wöchentlich mehrere Annoncen von Leuten rein, die Gaming-Portale umsetzen wollen und Hilfe suchen. Natürlich auch alles unentgeltlich oder für tolle Beteiligungsmodelle „wenn dann Einnahmen fließen“. Und von denen man nie wieder etwas hört. Wie bereits gesagt wurde, der Markt ist voll von dem Mist.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 10.12.2013 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Diskussion momentan noch einigermaßen gesittet abläuft, will ich das momentan nicht mit dem Standard-Link plattbügeln.

Bitte benehmt euch weiterhin, ich guck immer mal wieder rein oder stehe per PN zur Verfügung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatzeInc
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Gera
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, dann bitte ich nach konstruktiven Ideen wie man ein solches Projekt angehen kann.


Zu pantonine: Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag. Wie ich schon erwähnt habe, ist es nicht mein begehr eine GmbH oder ähnliches zu starten. Es ist ein Projekt, wenn mehr daraus wird ist es auch gut. Brauche ich keine Finanzierung oder sonst etwas. Ich such Leute die bock dazu haben und wer nicht will, auch gut...man brauch deswegen aber nicht jede Idee die einem aus irgendwelchen gründen nicht Schmeckt, nieder machen. Das sehe ich immer wieder in diesem Forum.

Was soll es...Wie gesagt ich stelle nur die Option das man sich die Werbeeinnahmen teilt, wenn es soweit kommt.

Aber ich frag mal anders, du sagtest was von einem Alleinstellungsmerkmal, was wäre denn eines in deinen Augen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website erstellung Hilfe
Preise für Website-Erstellung
website thumbnail erstellung
Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!
brauche hilfe bei corel10 mit website erstellung !!!!
Allgemeines Vorgehen/Abwicklung bei Website Erstellung für K
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.