mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website! vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MardukNox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 13:55
Titel

Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe momentan ein Websiteprojekt das bis Mitte des Monats stehen muss und soweit ist auch alles in Ordnung, wäre da nicht der Internet Explorer. Es handelt sich eigentlich um 2 Probleme die mir sehr zu schaffen machen. Ich bin leider nicht der absolute PRO wenns um Webprogrammierung/scripting geht, aber ein bisschen kenn ich mich mittlerweile schon aus. Dennoch habe ich folgende Probleme:

1. Ich habe auf der Website ein CSS Dropdownmenü (die verwendete CSS Navigation ist ein Template das ich nur etwas angepasst habe) eingebaut das im FF wunderbar funktioniert. Leider funktioniert diese Navigation nicht Einwandfrei im Internet Explorer. Ob IE 7 oder IE 6 ist hier relativ egal, denn es funktioniert in beiden IE Versionen nicht wie es sollte. Das Dropdownmenü klappt sich zwar wie gewünscht auf, aber sobald ich versuche eines der ausgeklappten Felder anzuklicken geht das Menü wieder zu.
Diesem Problem bin ich leider noch nicht auf die Schliche gekommen und hoffe eine/r von Euch kann mir dabei helfen.

2. Das zweite Problem ist, dass im IE 6 mein CSS Layout leider nicht so aussieht wie es sollte und einige Elemente versetzt bzw. verschoben sind. Im IE 7 hingegen ist alles wie gewünscht. Auch im FF ist vom Layout her alles wunderbar.
Ich habe bereits versucht einige padding und margin settings im CSS zu verändern, aber dann sieht das Layout in den aktuelleren Browsern wieder kaputt aus. Auch hier bin ich mittlerweile auf Hilfe angewiesen.

Ich habe das komplette Projekt in eine ZIP File gepackt und stelle dies zum Download bereit, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt wie das ganze aussieht und aufgebaut ist. Is ca. 100kb groß!

http://uploaded.to/file/4e4isn

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 14:01
Titel

Re: Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MardukNox hat geschrieben:
2. Das zweite Problem ist, dass im IE 6 mein CSS Layout leider nicht so aussieht wie es sollte und einige Elemente versetzt bzw. verschoben sind. Im IE 7 hingegen ist alles wie gewünscht. Auch im FF ist vom Layout her alles wunderbar.
Ich habe bereits versucht einige padding und margin settings im CSS zu verändern, aber dann sieht das Layout in den aktuelleren Browsern wieder kaputt aus. Auch hier bin ich mittlerweile auf Hilfe angewiesen.


wieso setzt du keine Hacks ein?, oder gar conditional comments?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MardukNox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du spontan weist welchen Hack bzw. wo ich passende Hacks finden kann, dann würd ichs gern mal so versuchen!

EDIT: Vorrausgesetzt ich komm damit klar, denn ich hab bis jetzt noch nichts mit Hacks gemacht.


Zuletzt bearbeitet von MardukNox am Do 03.09.2009 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn es bei den margin und padding werten nur im ie6 probleme macht dann reicht schon der star html hack.

Code:

* html foo {
  foo:bar;
}


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 03.09.2009 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfacher wäre es, wenn du die Seite irgendwo testweise online stellen könntest. Erst irgend ein Archiv ziehen und entpacken ist mir (und vermutlich auch den meisten anderen) einfach zu umständlich.
Vielleicht reicht es auch, wenn du den Quelltext mal hier rein schütten würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Einfacher wäre es, wenn du die Seite irgendwo testweise online stellen könntest. Erst irgend ein Archiv ziehen und entpacken ist mir (und vermutlich auch den meisten anderen) einfach zu umständlich.


genau.
ich weiß leider nicht wie sich deine unterschiede äußern, aber oft im zusammenhang mit dem IE6 kannst du auch mal nach dem double-margin-bug Googlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MardukNox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CODE Entfernt !

Zuletzt bearbeitet von MardukNox am Mo 07.09.2009 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MardukNox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CODE entfernt !

Zuletzt bearbeitet von MardukNox am Mo 07.09.2009 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preise für Website-Erstellung
website thumbnail erstellung
Website erstellung Hilfe
brauche hilfe bei corel10 mit website erstellung !!!!
Allgemeines Vorgehen/Abwicklung bei Website Erstellung für K
Suche Hilfe bei der Erstellung einer größeren Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.