mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 300ppi nicht gleich Illustrator 300ppi vom 17.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Photoshop 300ppi nicht gleich Illustrator 300ppi
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.11.2013 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die namen der einstellungen nicht auswendig im kopf aber spiel doch mal ein bisschen rum - das ist wirklich keine schwierige funktion Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.11.2013 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Das hatte ich ja gemacht. Aber man muss doch dort auch angeben, in welcher Art man gerne sein Bild "getraced" hätte.


das ist Quatsch. Das sind Voreinstellungen, die bestimmte Optionen kombinieren. Das ist keine grundsätzliche Arbeitsweise des Nachzeichners. Die Namen sind dabei einfach so, wie sie am ehesten des Anwendungsbereichs entsprechen würden, die könnten aber auch "Heidi" und "Anke" heißen, das wäre egal.

Zitat:

Und bei den Varianten "High Fidelity Photo" & "Low Fidelity Photo" wird "Ignore White" ausgegraut. Obwohl "High Fidelity Photo" schon ein gutes Ergebnis geliefert hätte.


Es ist deswegen ausgergaut, weil die Option "Überlappend" aktiviert ist. Du kannst sie auch auf "Angrenzend" setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.11.2013 23:09
Titel

Re: Photoshop 300ppi nicht gleich Illustrator 300ppi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Komplett unrecht hat er dabei aber auch nciht. Wir haben mal einen ganzen Block verschwendet um zu "lernen" warum google-webfonts auf mac-betriebssystemen nicht funktionieren können


Das ist zwar nicht das Thema hier, aber wieso denn das? Sind "Google"-Webfonts etwas Anderes als einfach nur Webfonts?
Ansonsten guck mal hier, geht auch auf dem Mac: http://www.qualidat.com/webfonts/test.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.11.2013 23:37
Titel

Re: Photoshop 300ppi nicht gleich Illustrator 300ppi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Komplett unrecht hat er dabei aber auch nciht. Wir haben mal einen ganzen Block verschwendet um zu "lernen" warum google-webfonts auf mac-betriebssystemen nicht funktionieren können


Das ist zwar nicht das Thema hier, aber wieso denn das? Sind "Google"-Webfonts etwas Anderes als einfach nur Webfonts?
Ansonsten guck mal hier, geht auch auf dem Mac: http://www.qualidat.com/webfonts/test.html


nein sind sie nicht, sie funktionieren auch prächtig aber die gute dame bei der wir gestaltungsuntericht haben war vor 20 jahren mal in einer printagentur und hat da Plakate und Broschüren gemacht. das mit den Webfonts war von allem was sie uns so beigrebracht hat am nächsten an webdesign dran (und dann auch noch faktisch falsch).

Als ich ihr dann Websites mit google webfonts auf unseren Schulmacs gezeigt habe, faselte sie irgendwas spezialoptimierung, was vööööölliger Blödsinn ist^^ Naja, ich hab dann Arial benutzt *ha ha*

Worauf ich damit eigentlich nur hinaus wollte: einige Lehrkräfte sind (inzwischen) echt arg Materiefern udn es kann durchaus sein, dass man in dem ein oder anderen Fach wirklich nur seine Zeit absitzt, weil da einfach seit Jahr und Tag das selbe Programm abgefahren wird - die Veränderungen aber komplett ignoriert werden. Mag ja sein, dass jemand mit vielen Jahren Berufserfahrung auch das ein oder andere beisteuern kann, aber wenn das ganze nicht in Geschichtsuntericht ausarten soll geht das nur, wenn man sich auch fortbildet. Einige Lehrer tun das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.11.2013 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:

Und wenn das Bild, wie bei PNGs, keine solche Info enthält verwendet sie den Standard-Wert 72.


Das stimmt übrigens zumindest für aus PS gespeicherte PNGs nicht. In denen ist die Info über die Auflösung sehr wohl enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator in Photoshop platzieren
Illustrator-Dateien in Photoshop?!?
Photoshop Aktionen und Illustrator
Problem mit Illustrator & Photoshop
Photoshop/Illustrator: Dreipunktekorrektur
photoshop-illustrator-flash8-workflow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.