mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2007 Abgabe - wie? vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 2007 Abgabe - wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir steht jeweils zu jeder aufgabe "abzugeben sind" die daten auf cd-rom, weder explizit, dass es jeweils eine sein soll, noch, dass mans auf eine machen kann. ich habs zur sicherheit so interpretiert, dass ich zwei cds habe.

mich hätts nicht gewundert, wenn das datum und die uhrzeit vom brennen da stehen würde. es ist aber exakt die iuhrzeit vom erstellen (und die steht auch bei zuletzt bearbeitet). das macht mich nur stutzig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, da steht bei jeder aufgabe CD-ROM. wir haben die umschläge ja direkt nach der theorie bekommen und mussten die aufgaben auch gleich anschauen. na ja, und da habe ich mich auch gefragt ob man für jede aufgabe eine eigene cd braucht und daraufhin hat der prüfer dann gesagt wir sollens auf eine cd tun. na ja, mal sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 55838
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.03.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast schon abgegeben???
Wir (NRW) können erst am freitag abgeben...
 
sarahh

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hölle/Saale
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ja auch sachsen-anhalterin. heute früh war abgabetermin.
  View user's profile Private Nachricht senden
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube ihr macht euch alle zuviele gedanken was die abgabe angeht... wozu zwei cds zum beispiel?
die werden ja wohl alles von einer cd angucken können. ist doch blödsinn, zwei zu verlangen.
und wenn ihr z.b. vorder und rückseite nicht zusammengeklebt habt ist das mit sicherheit auch nicht so wild. hauptsache ihr kennzeichnet, was vorder und was rückseite ist Lächel
seid nicht zu pingelich... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 55838
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nur ich will mit meiner praktischen meine versaute theorie raushauen...
 
Passi9000

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte da auch noch ne (Um-)Frage an euch bezüglich der Arbeitsdatei...
Meinen die mit "alle Bearbeitungsebenen" nur die 5 Bild-Ebenen, die man ja entsprechend Bearbeitet hat, in denen sie sich dann (nur) anschauen können, wie die Bilder zusammengesetzt wurden, ranzoomen ect.
Oder sind damit auch die Einstellungsebenen gemeint, also die Korrekturen als Ebenenmaske, um sich die genauen Einstellungen anzusehen?

Und noch am Rande...
Ich gehe recht in der Annahme, dass die Arbeitsebene auch im Endformat sein soll. Die wollen nicht sehn wie ich was, wo hinverzogen hab, nä?!
  View user's profile Private Nachricht senden
chr1st0ph

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Ebenenmasken verwendet hast, sollten die auch ersichtlich sein. Die wollen grundsätzlich ALLES vorliegen haben.

Ich hab zum Beispiel komplett auf Ebenenmasken verzichtet und die Ränder mit dem Radiergummi und 0% Kantenschärfe retuschiert, was auch zu einwandfreien Übergängen führt. Ist vielleicht nicht sonderlich professionell, ging dafür sehr schnell und führt letztendlich zum selben Ergebnis (ich hoffe, dass das keine Punktabzüge gibt... oder was muss ich unter dem Bewertungskriterium "Qualität Composing" verstehen?)


Zuletzt bearbeitet von chr1st0ph am Do 29.03.2007 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP Abgabe
Abgabe der CD
Abgabe Konzeption
CD - Abgabe für Prüfung
[Nonprint] Abgabe als PDF
Frage zur Abgabe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.