mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2007 Abgabe - wie? vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 2007 Abgabe - wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
AndyRodgau
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: Rodgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarahh hat geschrieben:
1entsprechend zusammenkleben. da du die ja bechneiden musst,sind passerrmarken und falzmarken auch nicht mehr zu sehen.
dazu gibt es ja dann die pdf...


sicher? Woher hast du dieese Angaben? beschnittenes Endformat heißt eigentlich nicht zusammen kleben oder? Und warum dann kleben und nicht gleich Vor- und Rückseite bedrucken? Und die Blamarken sind für die Farbseparierten Ausdrucke, da sieht man sie wohl noch, nicht wahr?
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarahh hat geschrieben:
1.aufgabe: 2 mal im querformat ausdrucken, am besten im layout programm gleich mittig platzieren.
2.aufgabe: 2 mal ausdrucken also insgesamt 4 ausdrucke, da ja jeweils vorder und rückseite und dann entsprechend zusammenkleben. da du die ja bechneiden musst,sind passerrmarken und falzmarken auch nicht mehr zu sehen.
dazu gibt es ja dann die pdf...


bei der zweiten aufgabe sollte man die farbseparierten Ausdrucke mit farbbezeichnungen und den üblichen hilfszeichen nicht vergessen.

Zitat:
beschnittenes Endformat heißt eigentlich nicht zusammen kleben oder?

kann man so und so auffassen. ich weiß noch net wie ichs mach.

Zitat:
Und warum dann kleben und nicht gleich Vor- und Rückseite bedrucken?

weil manche vielleicht (so wie ich) fotopapier nehmen werden und es nicht auf beiden seiten gleich ist. außerdem ist es nicht immer passgenau wenn man vorder und rückseite bedruckt.


Zuletzt bearbeitet von mrs.vole am Mi 28.03.2007 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarahh

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hölle/Saale
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich habe es auch alles über den proofer geschoben und diese ausdrucke genommen.
papier und druckqualität ist da einfach schöner. separierte ausdrucke kannste auf einen normalen drucker drucken.

mappe ist überflüssig. ein umschlag tut´s auch.
name drauf und fertsch
  View user's profile Private Nachricht senden
sarahh

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hölle/Saale
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar kann man auch gleich auf vorder und rückseite ausdrucken.
in meiner klasse haben alle die blätter im beschn. endformat zusammengeklebt.
und ja, auf den einzelauszügen sieht man die hilfszeichen
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ne frage zu den cds: soll man aufgabe 1 und 2 jeweils auf eine cd brennen? oder reicht da eine einzige? außerdem ist mir nach dem brennen aufgefallen, dass die daten "Erstellt am" und "Geändert am" nicht mehr stimmen. Da steht jetzt überall nur noch dass Erstellungsdatum. Das heißt es kann gar nicht genau nachvollzogen werden, wie lang ich an der Aufgabe gearbeitet habe. Kann das zu einem Problem für mich werden? oder gibt es noch eine möglichkeit an die daten zu kommen, außer über die datei-eigenschaften?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sarahh

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hölle/Saale
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeweils eine cd pro aufgabe.(siehe blatt)
und ist ok mit der uhrzeit.es steht halt da , wann du die daten auf cd gezogen hast.ist also völlig schnuppe.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu uns hatte die prüfer gesagt: beide aufgaben auf einer CD

Zuletzt bearbeitet von mrs.vole am Mi 28.03.2007 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sarahh

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Hölle/Saale
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckt doch mal was auf den blättern steht.
kann leider nicht mehr nachschauen, habe schon abgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP Abgabe
Abgabe der CD
Abgabe & Profile
Abgabe Verwirrt
Abgabe Konzeption
CD - Abgabe für Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.