mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2007 Abgabe - wie? vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 2007 Abgabe - wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
TeMo

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: GMS
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn die deine Daten an sich bewerten finde ich eigentlich schwachsinnig, weil den "Kunden" in dem Sinne interessiert es nicht wie du zum Ergebnis gekommen bist, sondern, dass es einwandfrei am ende ist! hoffe die Prüfer sehn das genau so Lächel

macht euch ma nicht so kirre hab dienstag abgegeben und hab nen ganz gutes Gefühl.

wie sind eigentlich Anteile der Bewertung? Theorie Praxis seperat oder wird das in ein Topf geschmissen... uuund wann kann man mit den Ergebnissen eigentlich rechnen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chr1st0ph

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir in Bayern bekommen (wohl) insgesamt vier Noten (bzw. Prozentangaben) für

- Deutsch/Englisch/Sozialkunde
- Fachspezifischer Teil

- Panoramabild
- Werbeblatt (hat in meinen Ohren immer noch den Nachklang von "Schmierenblatt"...)

und eine daraus resultierende Gesamtnote. Ist aber anscheinend von Bundesland zu Bundesland verschieden - einfach überraschen lassen *zwinker*

Ergebnisse sind bei uns für Ende April / Anfang Mai angekündigt.


Zuletzt bearbeitet von chr1st0ph am Do 29.03.2007 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krümel22

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Lu/Speyer/Haßloch
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd sagen das dauert glaub die machen alle erst Urlaub ist ja bald Ostern.

Glaub Praxis und Theorie wird getrennt.

Kein Plan wie die Prüfer werten hoffe nicht so mega streng man weis ja nie..
  View user's profile Private Nachricht senden
Passi9000

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chr1st0ph hat geschrieben:
Wenn du Ebenenmasken verwendet hast, sollten die auch ersichtlich sein. Die wollen grundsätzlich ALLES vorliegen haben.


Mir ging es nicht um die Maskierung der einzelnen Ebenen, dass die sichtbar sind, macht ja nüschz.
Mir ging es vielmehr um die Farbkorrekturen. Mache ich dies über "Bild - ..., sind die Einstellungen bei neuem Aufrufen nicht mehr einsehbar (zB bei der Selektiven Farbkorrektur steht alles wieder auf "0"). Rufe ich die Farbkorrekturen aber über die Ebenenpalette ab, erstellt sich diese Korrektur als (Masken-)Ebene und meine Einstellungen sind einsehbar.
Ich denke auch, dass eher das Ergebniss zählt, die Prüfer in der Datei nur mal rannzoomen um sich die Übergänge anzusehen, (aber sicher ist sicher).
Wenn es nicht wichtig ist, brauchen sie meine Korrektur-Ebenen ja garnicht öffnen, dürfen sie dann ja garnicht werten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passi9000 hat geschrieben:
Rufe ich die Farbkorrekturen aber über die Ebenenpalette ab, erstellt sich diese Korrektur als (Masken-)Ebene und meine Einstellungen sind einsehbar.


Kannst du das vielleicht näher erleutern? Ich kann das nämlich bei PhotoShop nicht nachvollziehen...
Wie funktioniert das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShangryLa 1983

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
na ich denke das is nicht so wichtig ob du die Masken am Ende siehst....es gibt soviele Möglichkeiten a ans Ziel zu kommen..ich hab halt meine einzelnen Ebenen noch....aber keine Maske....ich habs anders gemacht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe meine Ergebnisse von der Zwischenprüfung schon, habe also auch schon die Endnote. * huduwudu! *

Bei uns ist das nach den einzelnen Teilen in der theoretischen, sowie praktischen Prüfung aufgeteilt worden, so dass ich vier Einzelnoten habe, wovon dann eine Gesamtnote ausgerechnet wurde.

Bei der praktischen zählt das Panoramabild nur einfach und das Werbeblatt dreimal, soweit ich das verstanden habe.

Noch zu dem Panoramabild:
Es zählt erst einmal das Ergebnis, was den Prüfern vorliegt, also ein guter Ausdruck, am besten natürlich ein Proof. Die Datei ist erst einmal völlig egal. Ist das Panoramabild in Ordnung, wird kein Blick mehr in die Datei geworfen, so war es zumindest bei uns. Aber es ist wichtig, dass die einzelnen Ebenen noch vorhanden sind, damit die Prüfer einzelne Schritte bei Unverständnis noch nachvollziehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Line hat geschrieben:
Also ich habe meine Ergebnisse von der Zwischenprüfung schon, habe also auch schon die Endnote. * huduwudu! *

Bei uns ist das nach den einzelnen Teilen in der theoretischen, sowie praktischen Prüfung aufgeteilt worden, so dass ich vier Einzelnoten habe, wovon dann eine Gesamtnote ausgerechnet wurde.

Bei der praktischen zählt das Panoramabild nur einfach und das Werbeblatt dreimal, soweit ich das verstanden habe.

Noch zu dem Panoramabild:
Es zählt erst einmal das Ergebnis, was den Prüfern vorliegt, also ein guter Ausdruck, am besten natürlich ein Proof. Die Datei ist erst einmal völlig egal. Ist das Panoramabild in Ordnung, wird kein Blick mehr in die Datei geworfen, so war es zumindest bei uns. Aber es ist wichtig, dass die einzelnen Ebenen noch vorhanden sind, damit die Prüfer einzelne Schritte bei Unverständnis noch nachvollziehen kann.


Und was haste für Noten bekommmen?

Das mit dem Ausdruck ist ja irgendwie schwachsinnig, man kann die Bewertung ja nicht davon abhängig machen, was für einen Drucker der Prüfling im Betrieb hat, oder ob er die Möglichkeit hat einen Proof erstellen zulassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP Abgabe
Abgabe der CD
Abgabe & Profile
Abgabe Verwirrt
Abgabe Konzeption
CD - Abgabe für Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.