mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgabe & Profile vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abgabe & Profile
Autor Nachricht
rockcity_nippes
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 13:06
Titel

Abgabe & Profile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meint ihr man kann die Arbeitsdateien (nicht letzendlichen TIF-Importe z.B.) als RGB mit in der Datenstruktur abgeben? Oder soll ich die auch noch mit dem Profil versehen!? Iwie flatet mir PS die Daten dann nämlich auf eine Ebene und die Arbeitsschritte gehen verloren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest die Arbeitsdaten sogar als RGB abgeben, alles andere wäre kein Medienneutraler-Worklflow.
Anhand der gewünschten Ausgabe-Daten (X3-PDF) ist dieser aber ja anscheinend gewünscht...
Ansonsten die gesamte Arbeitsdatei in ein Smart-Objekt wandeln und dann konvertieren, ist für eine Prozessorientierte Ausgabe die beste Möglichkeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rockcity_nippes
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so hab ichs jetzt auch ... importe mit geliefertem profil, arbeitsdaten (psd's z.b.) rgb ...
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind denn Importe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockcity_nippes
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nennen wir hier die verknüfungen in indesign
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber das is ja genauso falsch... doppelte Datenhaltung für was? * Wo bin ich? * Du plazierst deine Arbeitsdateien in InDesign und konvertierst bei der PDF-Ausgabe in das entsprechende Ausgabeprofil....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockcity_nippes
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mom ... ich hab meine psd's mit den arbeitsschritten ... DIESE importiere ich aber nicht in mein indesign-dok. darein kommen nur aus den arbeitsdaten (psd's) erstellte importe (tif's) mit dem versehenen profil!

so hab ichs in der agentur gelernt ... und dies machen wir hier so aufgrund des datenhandlings im indesign-dok. indesign arbeitet langsamer wenn größere daten eingeladen sind. und da wir in der agentur buch-cover bauen und entsprechende sales-kataloge mit 2358724623095 covern drinnen, würde das indesign-dok krass haken ... unserer psd's haben halt manchmal 230598 ebenen ... geflatete tif's entspannen das! das rumschieben der importe in solchen katalogen läuft flüßiger!

is so ne sache die ich mir mittlerweile durch die agentur angeeignet habe! auf speicherplatz wird hier nämlich keinen wert gelegt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von rockcity_nippes am Di 01.06.2010 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abgabe der CD
ZP Abgabe
[Nonprint] Abgabe als PDF
ZP 2007 Abgabe - wie?
Abgabe Verwirrt
Abgabe Konzeption
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.