mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Abgabe! vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Frage zur Abgabe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Blackevil
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 10:49
Titel

Frage zur Abgabe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe dringend mal eine Frage bezuglüch der Abgabe von der praktischen Non-Print.

Ich bin eigentlich bis gerade davon ausgegangen, dass ich meine Konzeption (teil a) und die auch die Produktion (Teil b), am 20. Mai abgeben muss (10 Tage nach der aushändigung der Prüfungsunterlagen). Ist das richtig ?
..oder muss ich NUR die Konzeption (Entwurf, Doku und arbeitsplanung) am 20.Mai abgeben.

Weil hier auf meinen IHK Zettel steht nichts, wann ich die eigentliche Produktion ab zu liefern habe. Sondern nur "Abgabe der von Ihnen bearbeiteten Prüfungsarbeit 1.1"


Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Bitte um schnelle Antwort.
Sry wenn die Frage sich dumm anhört, aber ich bin echt verwirrt gerade.

Danke schonmal im vorraus! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Blackevil am Di 18.05.2010 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns wird die Konzeption zusammen mit dem dazugehörigen Entwurfsmuster (teil a) zuerst abgegeben. (19.5. in Köln)

Danach findet die eigentliche praktische Prüfung (teil b) statt (1.6. in Köln), bei der im Betrieb eine Aufgabe in einer bestimmten Zeit bearbeite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blackevil
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was ich nicht beachtet habe, das es bei jedem anders geregelt ist.

Nur auf meinem Zettel wo der gesamte Ablauf zu finden ist, steht nix wann ich die Produktion in den 7 stunden machen soll,
geschweige die Abgabe davon. (nur halt das wie oben beschrieben)
Daher muss ich doch davon ausgehen, dass ich alles am 20. mai abgeben muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wirklich merkwürdig, eigentlich liegt ja der Termin für die eigentliche praktische Prüfung schon länger fest.
Meistens macht man diese Prüfung ja im Betrieb selber.

Wir geben diese Prüfung ab, wenn wir unsere W3-Prüfung gemacht haben (nehmen alles da mit hin und geben W3 + normale Prüfung ab)

Auf meinem Zettel steht:
- Erstellung der praktischen Arbeiten: 1. Juni 2010, 8 Uhr, im Betrieb
- W3-Prüfung/Abgabe praktische Arbeiten: 4. Juni 2010, 12 Uhr, Köln
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixeldrama

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accused hat geschrieben:
Das ist wirklich merkwürdig, eigentlich liegt ja der Termin für die eigentliche praktische Prüfung schon länger fest.
Meistens macht man diese Prüfung ja im Betrieb selber.

Wir geben diese Prüfung ab, wenn wir unsere W3-Prüfung gemacht haben (nehmen alles da mit hin und geben W3 + normale Prüfung ab)

Auf meinem Zettel steht:
- Erstellung der praktischen Arbeiten: 1. Juni 2010, 8 Uhr, im Betrieb
- W3-Prüfung/Abgabe praktische Arbeiten: 4. Juni 2010, 12 Uhr, Köln


Bei uns ist es ähnlich! Wir geben ALLES (d.h. Teil a) Teil b) und W3-Modul) am 20. Mai in der Berufsschule ab!
Aber unser Lehrer hat uns das mehrmals (!!) *zwinker* mitgeteilt, wie wir da vorzugehen haben!

Ansonsten könnte man ja den Prüfer vom W3-Modul nochmal fragen, der weiß das bestimmt oder kann die Prüfung sogar mitnehmen!??!?!?!

Good Luck für morgen!
  View user's profile Private Nachricht senden
FB-mg

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand eigentlich ob nur für Teil b (Flaschen-Anhänger) eine CD abgegeben werden muss oder auch für Teil a (Plakat)

Beim Plakat steht zwar nix davon aber ich hab mal lieber gedacht sicher ist sicher, schaden kanns ja eigentlich nicht?!

Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es würde ausdrücklich dabei stehen, wenn das der fall wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mugga

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müssen wir eigentlich auf jedem Ausdruck den wir machen auch noch die Kenn-Nummer angeben?

Habe eigentlich gerade alles fertig und lese das gerade im Kleingedruckten. Müsste das dann sonst Handschriftlich überall nachtragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Abgabe der Screens (Internetseite Nonprint)
Abgabe der CD
ZP Abgabe
Abgabe & Profile
Abgabe Konzeption
CD - Abgabe für Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.